Was für eine Sorte ist das???

Marteig

Chiligrünschnabel
Hallo!

Hab von meiner Nachbarin, 3 Pfanzen bekommen, aber sie konnte mir nicht sagen was das für ne Sorte ist!

Bitte um Hilfe
Danke
mfg
Martin

Anhänge

• bacd1155.m.jpg
    bacd1155.m.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 75
  • d57baa75.m.jpg
    d57baa75.m.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 61
Auch wenn es eine sehr späte Antwort ist.

Das Problem ist, viele Chilis sehen einander sehr ähnlich, und unterscheiden sich oft nur im reifen Zustand in Kleinigkeiten.
Auch sind immer sehr viele Kreuzungen unterwegs, die man keiner genauen Sorte zuordnen kann.

Vielleicht kann man sobald sie reif sind eine genaue Sorte nenne.

Aber was man schonmal sagen kann, die Art ist eine c. annuum und sie scheint gut gepflegt zu sein.

Gruß Christian

Hallo,

Danke für die Antwort, habe bei meiner Schwester im Garten geschaut und die hat eine Paprikasorte die der Chili sehr ähnlich schau.

Zum Geschmack eigentlich sehr gut zum essen leichte aber eine langanhaltente schärfe.

Ich stell ein Foto rein sobalt die Chilis reif sind.

Danke Mfg
Martin

Meinst du?

aber was ich gegoogelt habe färbt die nicht schwarz, teilweise halt.

und vom Schärfegrad niemals 8

zum vergleich hab ich noch Habanero Red Domanica mit 10, Jolokia den Grad brauch ich nicht zu nennen :) und ne Habanero Pimento Africano mit 10.

Deswegen 8 kommt mir bisschen viel vor aber mal schauen, bis jetzt machen sie keine Anzeichen das sie rot abfärben.

Danke trotzdem
mfg

Marteig schrieb:
Meinst du?

und vom Schärfegrad niemals 8

Falls Du dich auf meinen Beitrag beziehst: Ich weiss nicht, wer den Schärfegrad 8 in diesem Thread genannt hat. Meine Rawit wurde allerdings vom Samenhändler tatsächlich mit dem Schärfegrad 8 angegeben und das trifft auch in etwa zu. Ich habe mehrere davon unterschiedlicher Herkunft und alle zeigen die typischen, teilweise schwarzen Verfärbungen und reifen dann zu einem gleichmässigen Rot ab.

Marteig schrieb:
Meinst du?

Äääh, deine Sorte färbt sich doch auch nicht schwarz. Was man auf dem Foto sieht, ist ein Sonnenschutz, den die Frucht bildet. :whistling:

So jetzt hab ich mal die Pflanze beobachtet und siehe da eine Frucht verfärbt sich gaaaanz leicht :)

Anhänge

• P1010481.JPG
    P1010481.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten