Was hab ich auf dem Markt gekauft?

shotcallor92

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo,

ich esse schom immer ziemlich gern scharf.
Und da wir seit diesem Frühjahr einen Garten haben, wollte ich mal Chilipflanzen anbauen.
Nun hat mein Vati zwei gleiche Pflanzen gekauft und eine Bekannte hat anstatt eine Paprikapflanze zu kaufen, noch ein Chilipflanze gekauft, die aber leicht anders als die anderen beiden aussieht.
Nun wollt ich euch Experten mal fragen, was ich da nun gekauft hab.
Scharf sind sie doch schon ziemlich.
Unserer Bekannten hat ein 1 cm großes Stück für einen ganzen Topf Tomatensoße gereicht.
Hier mal die 6 Bilder, die ich gemacht hab:







Ich danke euch schon mal im Vorraus.
 
Hallo Shotcallor92,

ich kenne mich zwar mit den ganzen Chilisorten noch nicht so wirklich gut aus, aber die ersten beiden sehen aus, wie meine Cayennes, die ich allerdings selbst ausgesät habe, aber diese Sorte gab es in diesem Jahr auch als schon heran gewachsene Pfanze recht oft zu kaufen.

Die zweite Sorte könnte eine Orias F1 sein, denn auch diese Sorte wurde dieses Jahr oft als Pflanze in Gartencentern und Baumärkten angeboten.

Aber das sind alles nur Vermutungen! Man kann das wohl etwas besser erkennen, wenn die Früchte reif sind.
 
Mhhh danke schon mal für die Antwort.
Ja ich habeschon 3 reife Früchte hier liegen.
Die könnten wirklich von einer Cayenne sein.
Weiß aber grad nicht, ob von den 3 eine von der anderen Art ist. Kann sein, dass alle 3 Cayenne sind oder aber, dass 1, 2 oder alle 3 von der anderen sind.
Ich werde sie morgen mal hier rein stellen.
Vielleicht weiß ja bis dahin jemand ganz genau was das für Arten sind, die beiden
 
Chili-Biene schrieb:
Hallo Shotcallor92,

ich kenne mich zwar mit den ganzen Chilisorten noch nicht so wirklich gut aus, aber die ersten beiden sehen aus, wie meine Cayennes, die ich allerdings selbst ausgesät habe, aber diese Sorte gab es in diesem Jahr auch als schon heran gewachsene Pfanze recht oft zu kaufen.

Die zweite Sorte könnte eine Orias F1 sein, denn auch diese Sorte wurde dieses Jahr oft als Pflanze in Gartencentern und Baumärkten angeboten.

Aber das sind alles nur Vermutungen! Man kann das wohl etwas besser erkennen, wenn die Früchte reif sind.

Bin Noob im ersten Chilijahr, aber die beiden ersten sehen auch wie meine Cayennes aus...

Schöne Pflanzen...:)

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten