Was hab ich denn Hier?

Dark Diver

Chiligrünschnabel
Huhu zusammen....hatte bis vor ein paar Tage noch rein garnix mit Chilies am Hut...
...mir hat dann ein Freund eine scheinbare Chilipflanze geschenkt, die auch schon Früchte trägt....auf dieses Geschenk habe ich mir gedacht das es schön wäre mehr davn zu haben....habe mir dann samen bestellt...
...aber jetzt eher zu meiner Frage....da es mehrere Arten gibt bitte genaue angaben....

"Was ist das für eine Pflanze?"

danke schonmal:blush:

Mal neue Bilder hochgeladen....die alten waren irgendwie defekt....-.-

Sieht ähnlich aus wie mein Feuerküsschen, aber bei dem laufen die Früchte nicht ganz so spitz zu....

Vielleicht eine Karneval???

Liebe Grüße
Rentier

Ich hab ihn nochmal gefragt und er sagte....es sollte auf jedenfall eine Capsiscum Annuum sein.....scharf ist sie auch....hab natürlich direkt mal eine getestet.....
....doch so wie ich bis jetzt weiß, gibt es da mehrere Sorten bzw. unterarten.

Ne Capsicum annuum ist es sicherlich. Also wär die Art schonmal geklärt. Bei den Sorten wird`s dann wieder schwierig. Da gibt`s unzählige davon. Ich geh mal davon aus, dass es ne Zierchili ist. Karneval könnte sein. Feuerküsschen ist es mit Sicherheit nicht.

Hab mal ein wenig gegoogled.....die feuerküsschen sollen wohl wenig schärfe bis garkeine haben.....
....die Karneval sieht ähnlich aus...soll wohl ein schärfegrad von 6 haben...bei einem interval von 1 bis 10...
...sieht aus wie eine Karneval Deep Orange....

Das Feuerküsschen hat eine Schärfe von 5... Die die du meinst die gar keine Schärfe hat ist die Naschzipfel (Medusa)... Aber auch die ist es zu 100% nicht, sieht anders aus, spitzer und dünner...

Ich denke mal er hat sie aus dem Baumarkt oder aus einem Gartengeschäft....wenn er welche gezüchtet hätte, wüsste ich das.....
...vllt hilft das

Auf jeden Falll eine der unzähligen Zierchilisorten(in der Regel annuums) mit Fantasinamen.

Calypso, Salma, Karneval. usw. Eventuell sogar ne Kreuzung unter diesen Sorten. eine genaue Bestimmung ist fast unmöglich. Sorry.

Das ist geil....hehe:P
....nennen wir ihn doch einfach Pflanze X³....
....naja....ma sehn wie's weiter geht....aber danke für eure Hilfe^^

Hab da noch eine im Angebot....die ich heute in einem Pflanzenmarkt sah...und sie dann doch mitnehmen wollte, damit die eine jetzt nicht so alleine dort steht....^^

Die Pflanze im Ganzen (so fast)

Und mal nur die Frucht

Bitte um Hilfe:blush:

Zurück
Oben Unten