Was habe ich da gegessen?

EvilTracer

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit im Urlaub leckere gefüllte Chili (mit Frischkäse) gegessen.

Leider habe ich keine Ahnung welche Sorte das ist, angeboten wurden sie als "Sweet Pepper", aber die finde ich irgendwie nicht.

Sie sehen aus wie eine Mischung aus Mini Tomaten (Größe und Form) und Paprika (Form), werden ausgereift verarbeitet (knallig Rot) und besitzen nur eine leichte Schärfe.

Falls jemand eine Ahnung hat um welche Sorte es sich handelt und eventuell auch ein Bild dazu hat, bitte posten! Wenn ich sie sehe, erkenne ich sie sofort, aber leider habe ich meine Kamera nicht zur Hand gehabt um den Salatteller zu knipsen.

Schonmal danke im voraus!

Viele Grüße
Evil

Ich kenne die unter dem Namen Kirschpaprika (gefüllt), bei Google wirst da schnell fündig, aber da steht keine bestimmte Sorte dabei...
Hab aber was in einem Thread für dich gefunden...

semillas schrieb:
Was gefüllt mit Käse angeboten wird, sind Piquante von Peppadew und Varianten davon. Das sind aber alles C. baccatum.
Die sind auch scharf, bekommen aber nach dem Garungsprozeß Plazenta und Samen abgesaugt und mit der Käsefüllung werden sie dann ziemlich mild.

Ich ahtte einen kommerziellen KUnden, dem habe ich Inca Red Drop empfohlen, es geht bestimmt auch RainForest, Starfish und Aji cereza, ohne Plazenta sind die "relativ" mild

Zurück
Oben Unten