Was haben wir denn hier ?

Mista B.

Dauerscharfesser
Hi,

was ist das denn für ein Plagegeist?

Eine Bekannte von mir hat es auf Ihren Paprika Pflanzen (massenweise).

ekelhaftes_viech.jpg

Jo, dasselbe Viechzeug hockt auch auf meinen Pflanzen. Bisher hats mich nicht gestört, denn die Chilis sind weder angefressen noch sonstwie kaputtgemacht worden. Solange das so bleibt, kann das Vieh machen, was es will :D
Aber bis jetzt habe ich noch nicht nachgeschaut, wie es heißt.

Mista B. schrieb:
Hi,

was ist das denn für ein Plagegeist?

Eine Bekannte von mir hat es auf Ihren Paprika Pflanzen (massenweise).

ekelhaftes_viech.jpg

Das ist ein sehr willkommener Gast auf meinen Chilis!! Das ist eine Marienkäferlarve. Die frisst sehr viele Blattläuse einfach an und sie sterben. Die Pflanzen lässt sie in Ruhe. :thumbup::thumbup:

Ja wie blattlaus schon schrieb! Ein sehr willkommener Gast wen man Blattläuse hat, also schön behalten.

Ich hab bis jetzt immer noch Glück, keine einsige laus an den Chilis und die Ameisen kommen mit dem bestäuben nicht mehr hinter her :D die haben überhaupt keine Zeit sich noch um so Sachen wie Blattläuse zu kümmern ;)

LG Heiko

Dass es positiv ist, wurde ja schon gesagt. Liegen ja auch so kleine weiße dinger auf den Blättern. Die sehen aus wie Blattlaushüllen. Kann das sein?

HI,

yep, das müssten Laushüllen sein. Ich habe die Pflanzen selbst nicht in "Natura" gesehen.

Dann ist also alles i.O. :)

Jetzt müssten wir nur noch klären ob der hannes noch in seinen eigenen garten kann ohne gefressen zu werden...

DieWalze schrieb:
Jetzt müssten wir nur noch klären ob der hannes noch in seinen eigenen garten kann ohne gefressen zu werden...

Kein Problem solange die nicht größer werden als ein Deutscher Schäferhund... :P

blattlaus schrieb:
DieWalze schrieb:

Kein Problem solange die nicht größer werden als ein Deutscher Schäferhund... :P

Das siehst Du falsch. Laut wissenschaftlicher Aussage bräuchten Spinnen z.B. nur die durchschnittliche Grösse einer Katze zu haben und wir wären nicht mehr existent.

Da brauche ich nur meiner Theraphosa blondii zuschauen wenn sie eine mittelgroße Jungratte überwältigt! :ohmy: Da geht´s ab! Die Brachypelma smithi wiederum nimmt maximal eine erwachsene argentinische Schabe, vor allem was größer ist flüchtet sie.

Zurück
Oben Unten