Was haben wir denn hier?

DeHoschi

Habanerolecker
Heute hab ich mal ne Pflanze, deren Samen mir als Habanero Masquerade offeriert wurden. Dass dies keine ist, ist unbestritten, aber was ist es?
Mir ist klar, dass man in dem frühen Stadium nichts wirklich sagen kann, aber die Pflanze hat doch ein paar für mich ungewöhnliche Merkmale.
Zum einen zartlilanen Blüten und vor allem viele Blüten an einer Stelle. Der Wuchs ist auch einzigartig verglichen mit dem Rest.

Gruß
Christoph

Das sieht ähnlich aus wie meine CAP 253 von der Blüte her...
Meine hab ich als "Micorcarpum" bekommen. Ist aber ne Annuum ;)

Woher kam denn das Saatgut? Händler, Tauschspiel?

Ich kenne Masquerade als annuum. Dazu würden die violetten Ränder an den Blüten auch passen (wobei die auch mehr violett haben sollten).
Aber Habanero? Oder war da noch ein X, als Kreuzung, dazwischen?

Habbi Metal schrieb:
Woher kam denn das Saatgut? Händler, Tauschspiel?

Ich kenne Masquerade als annuum. Dazu würden die violetten Ränder an den Blüten auch passen (wobei die auch mehr violett haben sollten).
Aber Habanero? Oder war da noch ein X, als Kreuzung, dazwischen?

Dass müssten Samen vom Tauschspiel gewesen sein, stimmt, sieht der Masquerade Annum ziemlich ähnlich, auch wenn bei den Bildern die Blüten ne Ecke dunkler sind. Ein X konnte ich nicht entdecken, hab nochmal nachgeschaut
Hübsch isse allemal :)

Vielleicht war es ja mal eine Masquerade, und hat sich leicht verkreuzt.
Ist bei Saatgut aus Tauschspielen immer ein Risiko.

FrauChili schrieb:
Die Blüten sind wunderschön :heart:

Das sind sie, einfach klasse!

hannsemann schrieb:
Das sieht ähnlich aus wie meine CAP 253 von der Blüte her...
Meine hab ich als "Micorcarpum" bekommen. Ist aber ne Annuum ;)

Die Microcarpum CAP253 hatte ich letztes Jahr auch in der Anzucht, deren Blüten waren aber bei mir weiß und hatten ne einzigartige Form.

CAP 253 ist eine baccatum. Das ist klar ;)
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass meine Annuum auch unbekannt ist :D
Bevor das Teil kein Namen hat bleibts erstmal bei dem auf dem Etikett :D

Zurück
Oben Unten