Was haben wir hier?

toktok

Jalapenogenießer
Hallo

hier habe ich wieder neue Sachen (meine Saison ist eine wahre Wundertüte) bei der ich eure Hilfe brauche.

Chili 1

Chili 2

Chili 3

Danke euch schonmal für eure Hilfe :D

Hi,

also ohne sie jemals selbst angebaut zu haben, würde für Chili 1 das hier in Frage kommen:
Chupetinho

Die anderen sind mir leider zu ähnlich zu vielen Varianten.

Gruß,
Deemer

Bei Nr.1 hätte ich auch Chupentinho gesagt.
Waren die Beeren aber von Anfang an, so weiß oder hellgrün? Wenn Hellgrün und nicht weiß, dann ist es sicher Chupentinho.

Habbi Metal schrieb:
Bei Nr.1 hätte ich auch Chupentinho gesagt.
Waren die Beeren aber von Anfang an, so weiß oder hellgrün? Wenn Hellgrün und nicht weiß, dann ist es sicher Chupentinho.

Hallo, danke für die rasche Hilfe :-) also die von euch betitelte "Chupentinho" war anfangs hellgrün und wurde dann, je größer sie wurde, recht hell (man kann weiß sagen). Ich dachte ja das es eine Snow White ist, weil ich sie als solche bestellt hatte aber die Form und vor allem die Farbe der reifen Beeren haben nicht gepasst :blink: ich vergleiche sie immer mit den Bildern hier im Forum. Im weißen Zustand sind sie auch scharf aber ich habe eine orange/rote probiert und obwohl nicht viel Fleisch war sie erstaunlich saftig/süß und scharf.

DarthSinthoras schrieb:
Die Nummer 3 sieht doch glatt nach Trinidad yellow Scorpion aus ^^
Jackpot würde ich da mal sagen

Jackpot? Warum ist die selten oder schwer zu ziehen? Kann die Form der Chili sehr variieren? Den Stachel haben alle aber teils sind sie, was die Form angeht, sehr unterschiedlich (z.B. bei google verglichen)

Das muss nicht zwingend eine gelbe Scorpion sein, ich hätte da zuerst an eine Fatali gedacht.
Könnte aber auch eine gelbe Bhut sein etc..... gerade bei solchen chinensen wurde soviel rumgekreutzt, da kann man kaum noch mit Sicherheit eine Aussage treffen.

Woher kam denn das Saatgut, das du so viele Unbekannte hast?

Als welche wurden sie dir denn verkauft, wenn du bei der "Chupenthino" wusstest, das es eigendlich eine Snow White sein sollte (was sie nicht ist)?

Jackpot, weil es einfach ne geile und mörderscharfe Sorte ist (und wenn ich noch richtig informiert bin Weltrekordhalter). Meine Beeren wachsen allerdings auch SEHR unterschiedlich.
Mit Stachel, ohne Stachel, glatt, wellig, kleiner, größer.
Aber alleine die Form der Pflanze erinnert mich an meine Große, die anderen sind höchstens mittelmäßig gewachsen....
bislang

Habbi Metal schrieb:
Woher kam denn das Saatgut, das du so viele Unbekannte hast?

Als welche wurden sie dir denn verkauft, wenn du bei der "Chupenthino" wusstest, das es eigendlich eine Snow White sein sollte (was sie nicht ist)?

Ich hatte mir von zwei Leuten (ebay ) Samen bestellt. Einer kam aus Österreich und der andere aus Duisburg.

Gekauft hatte ich (angeblich)
- Snow White
- Habanero Chocolate
- Medusa
- Bolivian Rainbow
- Lemon Drop
- Violet

einzig die Chocolate kam wie erwartet raus. Insgesamt habe ich 6 Sorten gekauft, raus gekommen sind jetzt 9 von denen ich nun 4 mit Sicherheit benennen kann. :dodgy:

Für nächste Saison habe ich bei Semillas bestellt.

DarthSinthoras schrieb:
Jackpot, weil es einfach ne geile und mörderscharfe Sorte ist (und wenn ich noch richtig informiert bin Weltrekordhalter)

DAS wäre ja super :w00t: ich hoffe es ist eine. Danke schonmal an alle :thumbup:

Zurück
Oben Unten