Was haltet ihr von diesem, bzw solchen Angeboten

Kisumbox

Jalapenogenießer
Beiträge
132
Da ich meine Zucht dieses Jahr etwas erweitern will muss ich mich bezüglich Beleuchtung wieder etwas auf den neuesten Stand bringen.

Ist sowas zu empfehlen oder soll ich doch lieber auf altbewährtes zurückgreifen.

http://www.ebay.de/itm/14W-LED-Grow-Panel-225-Pflanzenlampe-Wuchs-Blute-Lampe-NEU-/390373455672?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Leuchtmittel&hash=item5ae4123738
 
ICh weis nicht genau was ich davon halten soll, bin ja immer noch Skeptiker was LED Anbau angeht...;)

Aber wenn ich den Text, in der Beschreibung lese:
200W LED mit hohem Rot Anteil + eine 75W Energiesparlampe reicht aus um Chillis in einer 1m² Growbox zu kultivieren.
Quelle GBK-Shop.de

Da Frage ich mich was die LED sollen?
Mit einer 75 W Energiesparlampe leuchte ich alleine 1m² Chilis aus, und benötige keine zusätzlichen LED.:huh:
Also wozu noch 200W Leistung in LED umsetzen?

Bei 275 W für einen Quadratmeter für den kompletten Jahresanbau, würde ich dann doch auf NDL zurückgreifen.
Da bekommt man auch mehr als nur 1m² beleuchtet.

Gruß Christian
 
also ich habs zwar in nem andren Beitrag schon geschrieben, aber ich hab das Panel von esmart für 30Euro gekauft, und leuchte meine keimlinge damit 14Stunden an bei ca 19Grad Temperatur.
Momentan sehen sie ganz gut aus. Wachsen zwar nicht sonderlich schnell, aber mir scheint als würds reichen.
Mal in 1-2Wochen sehen wie gut sie wachsen.
 
Zurück
Oben Unten