Was haltet ihr von diesem Langzeitdünger

skylobo

Chilitarier
Beiträge
1.820
So da brauche ich mal hilfe von den Profis :)

Ich bin mir am überlegen seid kurzem Basacote zu zu legen leider ist es mir hier in mein er gegend nicht möglich es zu kriegen.
Hab aber was ähnliches gefunden.


Es geht um den 11-11-18 K 5-6

Der Körner haben eine andere Farbe (Tabelle), für eine einfache Identifizierung von Dünger
Dünger wird durch Mischen des Substrats aufgebracht, oder Brunnen in der Nähe des Wurzel-System aufgebaut.
Für den Inhalt der Mikroelemente:
MgO - 2,5%
Fe - 0,45%
Mn - 0,06%
Cu - 0,140%
Zn - 0,02%
B - 0,02%
Mo - 0,025%
Osmocote Exact liefert die genaue Höhe der Pflanzennährstoffe. Jedes Korn beschichtet Harzbeschichtung enthält N, P, K und alle notwendigen mikroelementy.Živiny genau einem vorgegebenen Muster freigegeben sind immer in der Root-Zone der Pflanzen zur Verfügung. Jedes Korn enthält die gleiche Menge an Dünger-Nährstoffe, so dass die Pflanze erhält eine garantierte Menge an Nährstoffen und Spurenelementen. Dicke des Harzes Container bestimmt die Länge der Nährstoff-Freisetzung.

Nutrient Freisetzung hängt nur von der Bodentemperatur, dh während der warmen Periode, wenn die Pflanzen wachsen und haben hohe Ansprüche an Nährstoffe Nährstoffe sind bei kaltem Wetter weniger Nährstoffe Release freigegeben.
Osmocote Exact wurde speziell für Container-und Topfpflanzen entwickelt.

Nutzen Anwendung
- Stetiges Wachstum
- Gesündere Pflanzen, ausgeprägter Farbe
- Erhöhte Höhe von 50% Fe in Chelatform
- Erweiterte, nur wenige Stunden garantierte Effizienz
- Minimales Risiko von Sonnenbrand, die minimale zasolenosť
- 3 Möglichkeiten, um Nährstoffe über Release

Es ist den einzigen den ich vergleich weise ähnlich ist wie der Basacote 6MK

Was sag ihr dazu???
 
Ich finde den P-Gehalt viel zu hoch. Zu viel P bindet Dir dann etliche andere Nährstoffe im Boden und die Pflanze hat nix davon.
 
Der ist zwar schon ähnlich, aber ist er deshalb auch der Richtig? Ich finde auch den P-Gehalt etwas zu hoch. Du könntest ja auch mal eine Anfrage starten, welchen Dünger sie dir denn für die Topfkultur von Paprika empfehlen würden. Dannn kann man doch immer noch sehen. Für diese Saison könnnt das Thema eh schon etwas spät kommen! :)
 
Zu viel P :undecided:

Dass es ein bischen spät ist weiss ich bin nur so an schauen auch für nächsten jahr hier in meiner gegeden was vergleich bares zu kriegen. den den basacota für die nicht mehr, war zu teuer hat er gesagt.
 
Zurück
Oben Unten