was haltet ihr von diesen Töpfen?

sabi

Jalapenogenießer
Beiträge
161
hi ihr,

bin gerade auf der suche nach endtöpfen für meine pflanzen.
nun meine frage, was haltet ihr von diesen hier mit 10L Fassungsvermögen.
ist das ausreichend für cayenne, jalapenpo und co.
viel größer ist leider nicht möglich, da ich indoor anbaue.

hier

gruss
chris
 
Hallo, so wie Du schreibst, also Indoor anbaust, hat sich doch deine Frage mehr als erledigt. Ich kann mir vorstellen, dass viele Indooranbauer sehr gerne in der glücklichen Lage sein würden, 10 Ltr-Pötte für ihre Pflanzen in der Wohnung zu verwenden, aber wegen Platzmangel das halt leider nicht geht, Du Glücklicher. Also wenn’s sonst nix ist, finde ich das persönlich für einen Zimmeraufenthalt schon sehr sehr optimal, egal welche Sorte. Noch eine Kleinigkeit, ziehe die viereckigen Töpfe den Runden vor, die nehmen mit gleichem Innhalt weniger Platz weg als die Runden und lassen sich besser aneinanderkuscheln, insofern dann deine Riesenpflanzen das noch hergeben. :rolleyes:
 
Hallo ihr, Sabi und Chris,

die Topfgröße ist immer so eine Philosophie-Frage.
Wenn du sie nur indoor stellen kannst, sind sie sicherlich groß genug.
Ich kenne ja deine Platzverhältnisse nicht.
Aber um ausreichend große Pflanzen zu ziehen reichen diese Töpfe.
Wenn du gute Erde und etwas Dünger nimmst, paßt das schon.
Ich habe auch schon große Pflanzen in kleineren Töpfen gezogen.

Bis dann

Frank
 
Die sehen gut aus.
10 L ist auch nicht gerade klein.
Cayenne wachsen sehr viel wenn sie Platz haben aber den Topf ist gross genug.
Wenn du Platz Probleme hast kannst auch kleinere nehmen.
Hier in Forum gibt es Leute dass sich mit 6-7 L Töpfe mehr als zufrieden geben.

MfG
 
Topfgröße und Preis sind schon okay.

Du musst nur bei der Auswahl der Untersetzer beachten, dass deren Rand hoch genug ist (bzw. weit genug weg vom Topfrand), da die Drainagelöcher bei diesen Töpfen seitlich sitzen und relativ hoch sind ... sonst könnte Dir das Wasser über den Untersetzerrand hinaus plätschern. :whistling:
 
vielen dank für die raschen und schnellen antworten. ja die untersetzer mit denen habe ich mich noch garnicht so beschäftigt, habe nur gesehen, dass es bei diesem anbieter wohl keine passenden gibt.
 
na das wird da schon nicht im hohen Strahl rausrauschen...
eher raussickern, und da sollte das auch nicht soooo schlimm sein, wenn der Rand nicht so hoch ist, oder?
 
Zurück
Oben Unten