Was haltet Ihr von dieser Erde:

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 4578
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4578

Gast
Hallo Ihr scharfen :-)


ich habe mir im hiesigen Baumarkt folgende Erde geholt:
Was haltet Ihr davon, bzw welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Grüße Ha-Jü
 

Anhänge

  • IMG_5605-k.jpg
    IMG_5605-k.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 53
Die Erde finde ich gut. Sie ist aber relativ stark vorgedüngt. Mit Tomaten, Paprika und Chili habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Man sollte aber mit dem Nachdüngen nicht zu früh beginnen und für ganz kleine Chilipflanzen ist die Vordüngung schon etwas zu stark. Ich nehme aber mittlerweile die Bauhaus Pflanzen-Erde, denn diese kommt auch von Floragard, hat die gleichen Werte, kostet aber ein Drittel weniger, manchmal nur die Hälfte.

Ich mische noch rund 20% Gartenbauperlite unter.
 
ich hatte die letzten jahre die bio tomaten erde von floragard und bin mit ihr uneingeschränkt zufrieden.
guter herstller
 
Ich finde die Erde auch nicht schlecht allerdings nutze ich solche Erde nie alleine. Hab viel mit Substraten Experimentiert und für mich das ideale Mischungsverhältnis für die Kultur im Kübel gefunden. Ich nehme 1Teil Torfhaltige Pflanzerde (nicht die billigste aber auch nicht die teuerste) mische es mit 1 Teil gesiebten Kompost. Zum Schluss gebe ich noch pro 10l gemischte Erde 1l Vermiculit (das gibts bei eBay oder in der Zoohandlungen) und mische es unter. Wenn es dann für die Pflanzen in den Endtopf geht kommt noch 50g /10l Substrat 6M Langzeitdünger (17-9-11) mit in das Substrat.
 
Hallo

also bei einem Preis von 4,95 für 45 Liter und ein tolles Pflanzenwachtum ist diese Erde deutlich besser als die teuere Composana vom OBI mit 10,-

Die Pflanzen wachsen sehr gut...ich bin fast überrrascht...aber scheinbar kommt sie auch bei Euch gut an !


Grüße Ha-Jü
 
Hallo,

ich finde auf der Seite von Floragard die Erde nicht (vllt stelle ich mich auch etwas blöd an :)).

Kann mir vllt jemand die Werte sagen..oder ein Bild der Rückseite machen?

Viele Grüße
Norman
 
Bei der Composana hatte ich schon Schimmel. Bei den Floragard-Erden nur sehr selten. Vor zwei Jahren hatte ich noch Composana. Da ich für sie weiter fahren musste, habe ich irgend eine billige torffreie Tomatenerde genommen. Die sorgte für meine ersten Trauermücken, speicherte kaum Wasser und in einer anderen ähnlich billigen Erde kam noch Plastikmüll hinzu. Im Bauhaus fand ich dann die Blumenerde und die Pflanzenerde von Floragard. Auf Dauer war mir die aber auch zu teuer. Deshalb schaute ich mir in verschiedenen Baumärkten diverse Hausmarken an. Irgend etwas gefiel mir immer nicht. Irgendwann hatte ich einen Sack von der Bauhaus-Hausmarke in den Händen und merkte das als Inverkehrbringer die Floragard Vertriebsgesellschaft drauf steht. Die Werte sind gleich und die Erde fühlt sich auch gleich an. Seitdem nehme ich sie und als Alternative das Original von Floragard.
 
mph schrieb:
Bei der Composana hatte ich schon Schimmel. Bei den Floragard-Erden nur sehr selten.

Die Beobachtung hatte ich bei Compo (und Toom Eigenmarke) auch gemacht, war damals mein Grund andere Erden zu testen.
 
Zurück
Oben Unten