Was haltet ihr von Orbs?

Blubby

Chilitarier
Ich werf die Frage jetz einfach mal hier in den Raum weil es mich interessiert was ihr darüber denkt...ich hab dazu einen Artikel in der aktuellen Wunderwelt Wissen gelesen und bin total fasziniert davon! Ich glaub nicht dass das einfach nur irgendwelche Lichtreflexe sind...

Wer nicht weiß was ich mein kann sich ja mal das Video >klick< angucken.

jep...

Ich plädiere als Fotobegeisteter auch für Staub.

Oder wenn ich Wassertropfen auf meiner Brille habe und das Licht richtig darauf fällt dann sehe ich auch sehr schöne große "Orbs".

Mir sind die Aussagen im Video etwas zu Banane ... aber glauben kann man auch an vieles. =)

Gueni

Naja es mögen viele solche Fotos nicht zu erklären sein...aber ich vertrau Wiki nicht in allem ;) Der Artikel der WW is ziemlich interessant. Da haben sie erklärt dass so was durchaus leicht erklärbar sein mag...aber auch nicht alles. Zb wenn es Lichtreflexe sind, warum kann die dann eine Infarotkamera filmen? Und wenn es Staub oder sonstige Partikel sind...warum sind sie auf einem Bild zu sehen und auf dem was gleich wenige Sekunden danach gemacht wurde nicht? Warum bewegen sie sich? Und das nicht wie Staub immer nach unten...

Ich hab da meine persönliche Ansicht...aber die ist bestimmt nicht jedermanns ding;) Ich bin christlich und glaub an ein Weiterleben der Seele nach dem Tod. Naja und diese Orbs könnten ja durchaus ein Abbild der Seele sein. Aber wie gesagt...dass ist nur das was ich denke ;)

Ich glaube Wikipedia auch nicht alles, aber bei Esoterik-Sachen und Hokuspokus hört bei mir leider jegliches Verständnis dafür auf. Die meisten Esoteriker wünschen sich nichts anderes als ein bisschen Sci-Fi im echten Leben.
Nebenbei: Sie sollen ruhig daran glauben, das steht natürlich jedem frei, aber ich finde sowas manchmal eben ein bisschen meschugge ;).

Auf einem Bild zu sehen und auf dem nächsten nicht: Einmal mit Blitz und einmal nicht (Reflexion)

Staub bewegt sich nicht immer nach unten (Wind|Luftwirbel

Aber wie gesagt es gibt eben von den meisten nicht sofort erklärbaren Dingen anscheinend eine rationell wissenschaftliche Sicht und eine Esoterische :-) einen Konsens wird man hierbei aber kaum finden.

Solche Theorien gibt es sicher auch über Nordlichter und ähnliche Erscheinungen.s

Nö Nordlichter gibt es wirklich.

Besonders schön zu sehen in Dänemark. Gerade so um diese Jahreszeit.
Wir haben schon zweimal so Schauspiel erleben dürfen.

Ich habe auch nicht gesagt das es Nordlichter nicht gibt.

Ich habe gemeint es gibt dafür eine wissenschaftliche Erklärung (siehe Blubby) und sicher ein x-faches an Esoterischen Erklärungen von HinzundKunz.

Gruß
Gueni

Zurück
Oben Unten