Was hat denn meine Rocoto?

Clef

Chilitarier
Hallo,

seit ein paar Tagen sehe ich folgendes Bild bei meiner Rocoto:

22148206ww.jpg

Saugtiere sehe ich keine, Problem nur bei dieser Pflanze, Dünger ist Soft Spezial 1g/L, 1x Woche.
Recht sonniger Platz, hat aber viel geregnet die letzten Wochen und es war teilweise sehr kühl (<5°).

Sollte ich erstmal nicht mehr Düngen? Was könnt es sein?

Einige Rocotos bekommen recht schnell solche Flecken. Woher die kommen, kann ich nicht sagen.
Ich würde mir da aber nicht zu viele Sorgen machen, Rocotos sind deutlich robuster wie andere Capsicum Arten.

Mit dem Dünger bist du bei der Rocoto noch sehr vorsichtig. So groß wie die schon wirkt kann man da schon auf 1,5-2 Promille gehen.

Wie viel Calcium und Magnesium enthält denn eigentlich das Gießwasser? Ich hatte letztes Jahr auch Flecken und Nekrosen an den Rocoto-Jungpflanzen, die dann irgendwann nicht mehr kamen. Dieses Jahr habe ich sie immer mit Mannheimer Kalkbrühe (Leitungswasser) gegossen und zweimal Bittersalz gegeben und hatte keine Flecken und keine Nekrosen an den Rocotos.

Hm, Calcium das was im Leitungswasser drin ist und Magnesium bekommt sie nichts extra. Wie die letzten Jahre eigentlich auch.
Ich schiebs einfach mal auf die lange Kaltperiode, wo sie Draussen stand ?

Das sind saugstellen von Zikaden die jetzt rauswachsen. Must mal schauen meist sind sie dann schon verschwunden, man kann aber ab und an an chilis welche sehen sie springen wen man sie aufschreckt. Einfach später die Blätter abmachen und gut ist, da es sehr viele bei dir sind würde ich immer Zeitweise welche abmachen

Ah, so grün-rote Teile meine ich öfters drauf gesehen zu haben. Allerdings nur auf der Rocoto. Dachte so: Leben und leben lassen. Jetzt hat sie nen Tattoo ;)

Zurück
Oben Unten