Was hat die Souce für einen Schärfegrad?

Mitro

Habanerolecker
Beiträge
473
Hallo.

Ich habe eine Lieblingssauce. Habe sie beim Thailänder entdeckt und sie mir auch direkt im nächsten Asiashop gekauft.
Leider konnte ich nirgendwo in erfahrung bringen wie scharf diese Sauce ist.
In manchen Shops steht das diese Sauce die zweitschärfste im Shop sei.

Kann mir jemand helfen und mir zumindest in etwa sagen/schätzen wie scharf diese Sauce ist? (Ist mir egal ob in Scoville oder von 1 bis 10)
Ich kann mir nicht vorstellen das sie besonders scharf ist. Ich benutze sie ganz gerne als Dip für Chilichips.
Ich esse sie eigentlich zu allem. 730ml bekomme ich ganz gut in einem Monat weg.
Deswegen schätze ich sie so auf höchstens Stufe 6 wenn nicht sogar etwas niedriger.
Aber ich habe keine großen Referenzen.

Die mit dem roten Deckel mag ich eigentlich lieber. Aber die haben sie bei uns im Asiashop nur in kleinen Tuben. Die mit dem roten Deckel hat sogar 75% Chili.

Ich hoffe jemand hat schonmal was von der Sauce gegessen und kann mir helfen.
Brauche den Schärfegrad als Anhalspunkt. Um zu wissen was ich so aushalte. ;)

MfG Mitro
 
Hi Mitro,

gesehen habe ich die Sauce schonmal im Supermarkt. So wie du sagst scheint sie ja zu schmecken... Werde sie wohl mal testen.

Eine ander Geschichte. Wann lernen wir uns denn mal kennen. Wohnst ja net grad weit weg *gg*
 
Ich kann das Zeug net essen, schmeckt furchtbar künstlich und die Schärfe würd ich mit gutem Willen bei 2/10 einordnen. Wenn Du ne wirklich leckere alternative dazu suchst. Lea & Perrins Chilli Garlic Sauce, die is allerdings mit 1/10 noch milder

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1815.html

P.S. Die Sriracha mit dem roten Deckel is etwa 4/10 scharf
 
Hi Mitro,

ja die Sauce kenn ich auch. Find die eigentlich ganz gut, obwohl selber gemacht sicher weniger Zusatzstoffe haben :)

Aber hast recht die mit dem roten Deckel ist schärfer und es gibt auch eine mit beigem Deckel, da ist Ingwer mit drin und die ist noch ein bisschen schärfer. Finde ich zumindest.
 
Also ich finde die eher lahm und wie scharfer alex sagt sehr künstlich. nen kollege von mir hat mal bei meinen onkel nen fufi gewonnen weil er ein pinchen auf ex getrunken hat, ich wollte auch, aber er wollte dann nicht mehr. Fazit für normalos sehr scharf aber sehr künstlich.
 
Also. Mit der Soße ist das ja immer so eine Geschmackssache. Ich finde sie ist recht lecker.
Scharf ist sie wirklich nicht besonders. Wird aber oft als sehr scharf angepriesen. Deswegen war ich leicht verunsichert.

@ Schnobster

Im Moment habe ich leider etwas zu tun. Muss noch die Wohnung fertig machen.
Wir wohnen seit Februar in einer neuen Wohnung sind aber noch immer nicht fertig.
Haben aber jetzt zum Beispiel nach 7 Monaten suchen endlich eine schöne Wohnwand gefunden.

Edit: Aber das mit dem Grillen bekommen wir schon noch hin. ;)
Kannst dann auch mal die Sauce testen.
 
Seit meinen Asienurlauben mag ich die Sirachia auch sehr gerne. Die hat eben den typischen leicht künstlichen Asien-Geswchmack für mich.

Scharf ist aber was anderes. Ich würde auch sagen: 2/10
 
Zurück
Oben Unten