Was hat man mir hier wohl verkauft?

DeHoschi

Habanerolecker
Hallo Freunde!

Ich hab mir vor 3 Wochen in einem Gartenfachmarkt eine Pflanze gekauft, aber jetzt wo sie Beeren hat sieht sie ganz anders aus als auf der Beschreibung. Zum Abreifen kann ich noch nix sagen weils die ersten Früchte sind. Das das eine Fireflame F1 ist glaub ich kaum wenn ich auf dem Schild sehe wie die aussehen sollen. Was meint ihr?
Ob man das jetzt schon festlegen kann weiß ich nicht, aber vllt kennt einer die Sorte.

Vielen Dank schonmal

Gruß
Christoph

Hast nicht noch im Kopf,was im Gartenmarkt noch so an Chilis zum Verkauf war?Da hat jemand die Schilder vertauscht ...

Könnte das vielleicht auf dem ersten Bild der Ansatz einer Blockpaprika sein?
Von der Form her erinnert es mich jedenfalls an meine Blockpaprika. Nach ein paar Tagen solltest du ja sehen ob sie weiter zu einer Blockform entwickelt.

Würde zumindest passen wenn der Baumarkt eventuell noch zusätzlich Paprikapflanzen neben den Chilipflanzen verkauft hat.

Abwarten...das ist ja gerade erst einmal der erste Ansatz. Die ehem. Blüte ist ja noch nicht einmal abgefallen bzw die Blütenblätter noch nicht einmal braun.

Das witzige daran ist, dass der Gartenfachmarkt genau zwei Sorten Chilis überhaupt hatte, Starflame und Fireflame, dort standen auch weit und breit keine anderen Capsicum, von daher ist das vertauschen schon fast ausgeschlossen. Die Starflame wächst wie erwartet.

Den Platz bekommt sie vermutlich heute im frisch angelegten Beet, sollte ich denn fertig werden. Daher hab ich sich nicht nochmal umgetopft.

Dann wurde das ganze bei Kiepenkerl vertauscht ;)
Hmm ... ich hab mir auch eine Pflanze geholt von Kiepenkerl,Blockpaprika Redskin F1 ... was auch deiner entsprechen könnte.

Zurück
Oben Unten