Was hat meimw Pflanze?

Spirlomat

Chiligrünschnabel
72583420-E2E4-4AA3-A4C4-3BCADD45EE89.png
Hallo! Einer meiner Pflanzen lässt seid 1-2 Tage die Blätter ao hängen! Chili‘s hängen schon dran!
Was hat die Pflanze?

Ich vermut ihr fehlt wasser, auch wenn du gießt. Kann es sein das die Erde stark verdichtet ist und das wasser innen am Topfrand nach unten fließt und dann aus dem Topf? Wenn das der Fall ist würde ich den Topf eine Stunde ins Wasser stellen.
Ja ich gieße eigentlich recht Normal!
Das Wasser versickert dann eher langsam un läuft dann unten aus dem Topf, wie wenn die Erde schon "voll" wäre!
Die Erde kommt mir auch relativ Fest vor!
Ich versuch das mit dem ins Wasser stellen mal aus!
Danke!

Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu unter die Chili Gärtner gegangen und hab da mal eine Frage bezüglich der Blätter meiner Trinidad Moruga Scorpion.
Die Blätter weiter unten haben braune Ränder die ins gelbliche übergehen. Die Blätter weiter oben sind zum Teil ,,verwachsen“ bzw. sehen irgendwie angefressen aus.

Kann mir einer von euch vielleicht sagen was das sein könnte und was ich dagegen tun kann?
Vielen Dank im Voraus!C2FBDB29-8550-4E77-9636-8F65F1955409.jpeg4D36452E-3DC7-49CD-9015-E50F74A9FF55.jpeg

Hattest die Pflanze mal Blattläuse? Das am oberen Blatt sieht sehr danach aus, daß das ein rausgewachsener Blattlausschaden ist.

Die alten Blätter bleiben halt nicht ewig so schön wie am Anfang. Ich sehe hier eigentlich nichts Unnormales.

• Like
Reaktionen: JD.
Danke für die schnelle Antwort Parrotia!
An dieser Pflanze hatte ich eigentlich keine entdeckt, an den anderen beiden allerdings schon. Hast Du einen Tipp für mich was ich gegen die Schädlinge tun kann?

hier noch ein Bild davon an einer anderen Pflanze.
80416D7D-55E0-4407-B38C-B5D194FF37E4.jpeg
80416D7D-55E0-4407-B38C-B5D194FF37E4.jpeg

An dieser Pflanze hatte ich eigentlich keine entdeckt, an den anderen beiden allerdings schon. Hast Du einen Tipp für mich was ich gegen die Schädlinge tun kann?

Am einfachsten ist abstreifen und dabei Zerquetschen.
Wenn du kannst Nützlinge wie Marienkäfer einsammeln und dort aussetzen. Das funktioniert sehr gut. Hier hatten viele zu Saisonbeginn massiven Blattlausbefall aufgrund des milden Winters.

Zurück
Oben Unten