Was hat meine Summer Heat?

Kage

Jalapenogenießer
Hallo liebe Chili-Gemeinde,
Ich habe ein Problem... da die Temperaturen momentan machen was sie wollen habe ich meine Summer Heat vor 1-2Wochen von meinem Hochbeet in einen Topf umgesetzt und rein geholt. Nun lässt sie mittlerweile leider sehr die Blätter hängen, die Jalapenos beginnen nun allerdings zu reifen. Ich habe glaube ich ein paar Spinnenmilben entdeckt und daraufhin die Pflanze heute morgen mal vorsichtig in der Dusche abgespült. Hättet ihr noch ein paar Tipps?

Anhänge

• 20170925_065946.jpg
    20170925_065946.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 99
Ich hätte jetzt auch Milben gesagt.
Die Blätter sehen nicht labbrig aus. Richtig?

Wenn dir Jalas langsam abreifen würde ich fast alle Blätter entfernen und sie reifen lassen. Danach entsorgen.
Ist es bei euch schon permanent Nachts unter 5°? Ansonsten lieber draußen abreifen lassen. Einmal Spinnmilben und man hat in der Wohnung lange etwas davon.

Hmm Schade ich wollte Sie eigentlich überwintern :depressed:
Ja die Blätter sind labberig und hängen alle etwas kraftlos herunter...

Wenn Du um die Pflanze kämpfen möchtest kämpfen wir mit.

Zeig mal ein besseres Bild jeweils
Von den Blattansätzen
Der Erde im Topf
Der ganzen Pflanze
Wie groß ist der Topf
Welche Erde hast Du genommen
Hat sie Frost abbekommen
Wann wurde sie das letzte Mal gedüngt

:)

Okay Bilder kann ich erst heute Abend machen,
Topf: Durchmesser Außen: 28 cm, Höhe: 21 cm, Ton, Terracotta, Hell, Marmoriert, Zylindrisch, leicht konisch von Bauhaus
Erde: Zuerst im Hochbeet Compo Bio Anzucht- und Kräutererde vom Obi, jetzt Gardol Aussaat- und Kräutererde von Bauhhaus
Frost: Nein, die Temperaturen waren nur 1-2 Tage auf 5°C gefallen deswegen dachte ich, ich hole sie besser herein da ich sie zuvor im Hochbeet sitzen hatte.
Gedüngt: 18.09.17 mit NPK Dünger flüssig 4+2+2 chloridarm

Kräuter und Anzuchterde fuer Hochbeet hat zu wenig Dünger.

Wieder Aussaaterde im Topf die hat kaum Nährstoffe.

Der Dünger hat für die Blühphase wahrscheinlich zu wenig Phospor.

Wenn die Bilder da sind geht es weiter :)

Heat vor 1-2Wochen von meinem Hochbeet in einen Topf umgesetzt und rein geholt.
Da dürfte der Hund begraben sein. Ich tippe auf ein Wurzelprob einhergehend mit dem Standortwechsel von draußen nach drinnen.
Wie sah denn die Pflanze vor dem eintopfen aus. Waren da die Blätter auch schon schlapp?

Ne davor sah sie eigentlich noch okay aus.
Hier nun die geforderten Bilder

Anhänge

• 20170926_155222.jpg
    20170926_155222.jpg
    132 KB · Aufrufe: 78
  • 20170926_155241.jpg
    20170926_155241.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 68
  • 20170926_155252.jpg
    20170926_155252.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 68
  • 20170926_155306.jpg
    20170926_155306.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 77
Da dürfte der Hund begraben sein. Ich tippe auf ein Wurzelprob einhergehend mit dem Standortwechsel von draußen nach drinnen.
Ich zitiere mich mal selber :)
Gib ihr etwas Zeit und wässere nicht so doll, auch nicht direkt über einen Heizkörper stellen. Die muss sich jetzt erst an die neuen Bedingungen gewöhnen. Wollen wir hoffen dass sie das macht ;)

Wenn Du sie mit Wasser besprühst kann sie etwas über die Blätter aufnehmen.
Die hängenden Blätter sind ja nicht das einzigste Problem. Die Düngerfrage können wir klären wenn sie sich erholt hat.

Ich werde es mal versuchen, mache mir aber irgendwie ehrlich gesagt nicht mehr so große Hoffnungen sowie die Blätter hängen :depressed:
Aber immerhin reifen die Jalapenos schön ab, die erste ist fast ganz rot:happy:

Zurück
Oben Unten