Was hat mir mein Schwager hier mitgebracht?

RaidRush

Chiligrünschnabel
Hallo Ihr Lieben,

nachdem mich dieses Jahr der Chilivirus gepackt hat und mein Balkon inzwischen von rund 40 Chili Pflanzen bewohnt wird, hat mir mein Schwager einen Bund unbekannter, getrockneter Chilis, bei einer unserer letzten Familienfeiern geschenkt.

Nun frage ich mich natürlich was das für eine Sorte sein könnte? Den Shop von Semillas habe ich bereits durchstöbert, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Soweit ich das beurteilen kann wachsen die Beeren zahlreich und dicht aneinander nach oben.
Die getrocknete Beere hat eine sehr dünne, feste Wand und 30-40 Samen im Inneren.

Nachdem mein Schwager nicht so der Scharfesser ist und meinte die wären sehr scharf, habe ich kurzerhand eine probiert. Die Schärfe liegt bei gefühlten 5-6 und würde gut in ein Chili passen. Erinnert mich am ehesten an handelsübliches Chilipulver oder Flocken.

Hier mal ein Foto:
dscn5744a.jpg

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee um was es sich hierbei handeln könnte?
Überlege schon in der nächsten Saison ein paar der Samen auszusäen.

LG Marian

Piri Piri ist eher ne 8, oder mehr. ich kenn diese puscheligen Chilis von Türkenläden oder vom Markt. Vielleicht ne italienische Peperonisorte.... aber ehrlich gesagt ich rate fröhlich. Bhut auf keinen Fall, die sind wesentlich größer und wachsen nicht puschelig.

Die Piccante a Mazzetti wächst so in Büscheln. Schärfe laut Händler 7
http://shop.urlmuellers.at/Piccante-a-Mazetti

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich tendiere auch in Richtung italienische Pepperoni oder Piccante a Mazetti (Serrano).
Leider habe ich kein Bild von der Pflanze. Werde sie auf jeden Fall nächstes Jahr versuchen zum Keimen zu bringen, dann gibt es ein paar Bilder mehr :-)

Zurück
Oben Unten