Was hat sich da in meine Chili reingefressen?

Marleen

Chilitarier
Hallo zusammen,

gerade hab ich zufällig in einer unreifen Frucht ein ca. 2mm großes Loch entdeckt, außerdem sah man etwas bräunliches von innen durchschimmern. Ich hab sie daher mal ab- und anschließend aufgeschnitten und folgendes entdeckt:

Hat jemand ne Idee was das ist und ob ich davon ausgehen muss, dass auch andere Früchte / Pflanzenteile befallen sind? Bis auf Blattläuse konnte ich noch keine anderen Schädlinge an den Pflanzen entdecken...

Danke schonmal! :)

Ich komme leider jetzt erst zum antworten, sorry. :blush:

Raupe kann gut sein, da war was glibberiges unten in der Chili (man kann es auf dem zweiten Bild erahnen), ich hab da aber nix eindeutiges erkennen können, da ich da beim Aufschneiden wohl etwas Unordnung hinterlassen hab ;)
Also wärs im Endeffekt ja nix was mir Sorgen bereiten müsste von wegen "Befall", sondern einfach nur ne Raupe die sich meine schöne Chili-Frucht als Häusschen gesucht hat, oder? ;)

Danke für eure Hilfe! :)

Eine Raupe kann dir da auch schon ein paar Pflanzen wegfressen. Ich würde die Raupe vorsichtshalber entsorgen. Ich hatte 2 Schnecken im GWH die haben auch meine Rocotillos angefressen, sah so aus wie bei dir nur ohne diesen braunen Schleim, deswegen gehe ich von einer Raupe bei dir aus.

Ich habe die betroffene Chili nach dem Fotografieren gleich entsorgt und an der Pflanze selbst war nichts mehr zu sehen. Von daher sollte da Ruhe sein, aber danke für den Hinweis!:)

Ich hatte letztes Jahr auch Raupen der Gemüseeule.
Die können schon einen ganz schönen Schaden anrichten.
Wenn an allen Pflanzen schadhafte Beeren zu finden sind, nervt's schon.

Zurück
Oben Unten