Was is´n das für ne Pflanzen, Teil 2

Pinguin

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich komme gerade von den Philippinen wieder...das sind im Gegensatz zu
den Thais und Indonesen "Weicheier"...im wahrsten Sinne des Wortes, denn die
essen lieber angebrütete Eier (Balut) als Chilis.

Ihr wollt wissen wie die schmecken :huh:
Keine Problem, bei euch in der Nachbarschaft finden sich bestimmt eine paar Hühnerzüchter... einfach mal nachfragen :D

Allgemein gab es da leider wenig Gewürze, jedenfalls konnte ich keine entdecken
So musste ich schon ein wenig nach Chilis suchen und fragen bis ich diese (siehe Anhang) endlich bekam.
Ich war ganz erstaunt, dass die dann doch ordentlich Dampf hatten :-)

Weiß einer von Euch, was das für eine Sorte ist? Die Chilis sind kaum länger als 1 cm.
Ich hatte als erstes auf Birds Eye getippt, bin aber kein Chiliprofi...nur Chili-Esser :-)

Falls einer mag, kann ich nach Trocknung ein paar Samen davon abgeben.
Bitte per PM an mich

Danke für die Info

Anhänge

• Chilis Philippinen_sehr_klein.jpg
    Chilis Philippinen_sehr_klein.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 39
Es wird sehr wohl ordentlich scharf gegessen auf den Philippinen!
Du darfst nicht vergessen das es ein amerikanisierter Inselstaat ist!
Wenn du natürlich auf Luzon in Manila oder Batangas auf die suche gehst findest du so Kuriositäten wie 1000 Jährige Eier, Schokoladeneis im Hamburgerbrötchen oder Longanisa (süße, extrem fettige, in Farbstoff getränkte, grobe würste).
Wenn du aber 2-3 Inseln weiter südlich bist und mit den "Normalos" Kontakt aufnimmst bekommst du z.B. Bicol Express , sehr scharfes Pancit (Nudelgericht), Chililastige bbq`s. und wirklich sehr sehr scharfe Lumpias.

hi,

auch hier ein "sorry" für meine lange Abwesenheit....

Also auf Birds Eye bin ich ja auch "gekommen"...wenn's keiner besser weiß, akzeptiere ich das, obwohl ich der Meinung bin, dass die anderes schmecken, als die mir geläufigen BE. Eigentlich ganz anders.
Ich finde diese schon super scharf aber "ohne Geschmack". Ich benutze die nur um zu scharfen, habe alle getrocknet...aber wohlschmeckend sind die nicht, kaum "Chiliaroma".

@Don Pablo
....mhhh, also "normalos" habe ich leider diesmal keine kennengelernt. Da waren im Gegensatz sehr viel deutschsprechende.... und eigentlich bin ich nicht so für sowas..."ich fühle mich lieber mehr im Ausland",
wenn ich Urlaub mache. Total sche...fand ich, dass es kaum einheimische Gerichte gab (gewürzt). Alles einheimische heiß im Prinzip nur "nicht Güte Klasse A". So gab es z.B Hühnchen am Knochen und nicht etwa Hühnchenfilet. Wenns gewürzt war, dann mit Salz und Pfeffer. Auf eigentlich jeder Speisekarte gabs Cordon Blöd und andere Europäische Gerichte. Insofern war ich vom Essen enttäuscht, konnte auch wirklich kein Stand/ Laden ausmachen, wo das anders war! In Thailand stand an jeder Ecke ein Fahrrad-Stand mit exotischen Gerichten, von Heuschrecken bis zu Früchten. Das fehlte mir da total.

Ich war auf Boracay,, Bohoh und Cebu...nichts dementsprechendes gesehen.
Und glaube mir, dass ich nicht den ganzen Tag am Hotelpool herum hänge und zu den Mahlzeiten auf "exotische Gerichte" warte. Mein Urlaub wird mir Rucksack gemacht, mit dem Ziel viel zu sehen und zu genießen.
das die Amis da waren ist nicht zu übersehen :-)

"1000 Jährige Eier" hätte ich in China eingeordnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tausendj%C3%A4hrige_Eier

Die Philippinen essen (die ich gesehen habe) das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Balut

Baluuuuuuuuuuut!, luuuuuuuuuuuuuuut, luuuuuuuuuuuuuuuuuuut, luuuuuuuuuutt!!!
(so kam der Eier-Wagen abends immer am Strand lang gefahren...werde ich wohl nie vergessen :-)
Luuuuuuuuuuuuuuuuuuut!!! :-)

so dann....
PS: noch sind Chili-Samen da, wenn einer möchte....!

Zurück
Oben Unten