Was is´n das für ne Pflanzen, Teil 2

Pinguin

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich komme gerade von den Philippinen wieder...das sind im Gegensatz zu
den Thais und Indonesen "Weicheier"...im wahrsten Sinne des Wortes, denn die
essen lieber angebrütete Eier (Balut) als Chilis.

Ihr wollt wissen wie die schmecken :huh:
Keine Problem, bei euch in der Nachbarschaft finden sich bestimmt eine paar Hühnerzüchter... einfach mal nachfragen :D

Allgemein gab es da leider wenig Gewürze, jedenfalls konnte ich keine entdecken
So musste ich schon ein wenig nach Chilis suchen und fragen bis ich diese (siehe Anhang) endlich bekam.
Ich war ganz erstaunt, dass die dann doch ordentlich Dampf hatten :-)

Weiß einer von Euch, was das für eine Sorte ist? Die Chilis sind kaum länger als 1 cm.
Ich hatte als erstes auf Birds Eye getippt, bin aber kein Chiliprofi...nur Chili-Esser :-)

Falls einer mag, kann ich nach Trocknung ein paar Samen davon abgeben.
Bitte per PM an mich

Danke für die Info

Anhänge

• Chilis Philippinen_sehr_klein.jpg
    Chilis Philippinen_sehr_klein.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 39
Es wird sehr wohl ordentlich scharf gegessen auf den Philippinen!
Du darfst nicht vergessen das es ein amerikanisierter Inselstaat ist!
Wenn du natürlich auf Luzon in Manila oder Batangas auf die suche gehst findest du so Kuriositäten wie 1000 Jährige Eier, Schokoladeneis im Hamburgerbrötchen oder Longanisa (süße, extrem fettige, in Farbstoff getränkte, grobe würste).
Wenn du aber 2-3 Inseln weiter südlich bist und mit den "Normalos" Kontakt aufnimmst bekommst du z.B. Bicol Express , sehr scharfes Pancit (Nudelgericht), Chililastige bbq`s. und wirklich sehr sehr scharfe Lumpias.

hi,

auch hier ein "sorry" für meine lange Abwesenheit....

Also auf Birds Eye bin ich ja auch "gekommen"...wenn's keiner besser weiß, akzeptiere ich das, obwohl ich der Meinung bin, dass die anderes schmecken, als die mir geläufigen BE. Eigentlich ganz anders.