Was ist bei mir falsch gelaufen?

Danny

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo ihr da draussen!

Ich habe mich einfach mal angemeldet in der Hoffnung, dass mir der ein oder andere Experte sagen kann, was mit meiner Chilli geschehen ist. Hier erstmal zwei Bilder:

http://www.hilfe-ich-verbloe.de/chilli_testlabor1.jpg
http://www.hilfe-ich-verbloe.de/chilli_testlabor2.jpg

Ich habe die Pflanze vor einigen Monaten von einem Freund bekommen. Anfangs war ich sehr euphorisch, da schon kurz nach Erhalt sich jede Menge dieser "Plöppel" gebildet haben. Doch leider kam die Pflanze nie aus diesem Stadium raus und sieht mittlerweile ziemlich kaputt aus.

Auf den Fotos, die ich im Netz so gesehen habe, sahen Blüten zumindest immer sehr anders aus.

Kann mir jemand sagen, was mit der Pflanze passiert ist? Sind das noch ne Art Knospen oder so? Die bröseln leider auch mittlerweile vermehrt ab. Oft ist darin auch ein etwas härterer schwarzer Kern enthalten.

Grüße
Danny
 
Hallo Danny
Also ne Chili ist das leider sicher net. Nur was es ist kann ich dir leider net sagen. Vielleicht hat noch jemand ne Idee.
Is halt schade wenn man sich so darauf freut.
Gruß matze
 
Danke für deine Antwort. Das hatte mir schonmal jemand gesagt, dass das unmöglich ne Chili-Pflanze ist. Dann muss da wohl wirklich was dran sein. Schade :(

Ich weiß, dass der Freund sie im Netz unter Bolovian Rainbow bestellt hat. Dann wurde er wohl entweder veräppelt oder er hatte zu viel getrunken ;)

Dann werde ich den Versuch wohl oder übel abbrechen und bald mein Glück mal selber versuchen. Die Hoffnung, dass überhaupt noch was bei der Pflanze wächst geht zumindst gegen 0.
 
Also wie eine Chili sieht das definitv nicht aus! Wie ein Bolivian Rainbow erst Recht nicht! :) Aus der Pflanze wirst du mit Sicherheit keine Chilis bekommen!
Ein Bolivian Rainbow sieht so aus:
http://www.hot-pain.de/bolivian-rainbow
 
Wie die anderen schon gesagt haben, ist das auf jeden Fall keine Chili. Also bitte nicht kosten, auch wenn sie Früchte bildet.
Gesehen hab ich sowas schonmal, denk ich zumindest. Mir fällt nur kein Name ein. Vielleicht kannst ja nochmal ein Bild reinstellen, wenn die Blüten aufgehen.
 
Dieser "Knospenartige" Zustand hält nun schon über 2 Monate an. Deswegen denke ich nicht, dass sich da noch Blüten oder sonst etwas bildet.
Ich denke das eigenartige Gewächs wird sich bald woanders wiederfinden ;)

Ich danke euch aber für eure Antworten!
 
also ich würd mir an deiner stelle mal nen schmeil-fitschen greifen und das ding bestimmen. die knospen sehen aus wie beim Aronstab, nur ist der rot und die (dort) früchte sind auch an der falschen stelle. hab keine ahnung was das ist, def. keine chili wie schon gesagt wurde, und ich weiss auch nciht obs essbar ist. wie gesagt, versuchs mal zu bestimmen und ev. hast du ja was ganz seltenes und wertvolles bekommen weil die sendung vertauscht wurde oder so. wo wurde das eig. bestellt?
 
Ich hätt ja vielleicht in Richtung Skimmie gedacht. Aber so richtig passt das auch nicht. Das regt mich immer auf, wenn ich denk, ich hab`s schonmal gesehen und mir fällts nicht ein.

Das die Blüten nicht aufgehen, kann auch dran liegen, dass es der Pflanze nicht ganz so optimal geht. So sieht sie jedenfalls aus. :rolleyes:
 
Diese Pflanze ist ein Knöterich, ein Unkraut. Die Chilisamen sind gar nicht aufgegangen. Tut mir leid, ist aber wahrscheinlich jedem schon mal passiert!
 
Zurück
Oben Unten