Was ist da los

Ripper_lord

Chiligrünschnabel
Ich habe ein Problem 50% Luftfeuchte.
sind die Pflanzen zu trocken, von der Erde her zwecks Gewicht fühlt es sich normal an, kann mich auch irren.
Oder zuviel Wasser
Oder hab vor 1 Woche gedüngt.(hatte neue Erde und nach 1 Monat gedüngt, das ist jetzt 1 Woche her)
1x Pflanze Blatt hat Schadhafte stelleBild 1, bei 3x andern Pflanzen Wellen sich die Blätter an den Rändern/Spitzen wie auf Bild 2, sehen insgesamt schlapp aus.

http://s1.directupload.net/images/130401/hkxj9flm.jpg
http://s7.directupload.net/images/130401/co752ogc.jpg

Sonnenbrand nicht, aber kann es sein das sie sehr eng aneinander stehen und die Blätter gerade nachts miteinander kuscheln?

Bild 1 sieht mir so aus, als ob das Blatt mal über den Topfrand gescheuert war.

ja mit dem Scheuern war plötzlich da,naja die wächst ja weiter.
naja der Abstand zwischen den Pflanzenaußenblättern beträgt ca.4cm also sie fallen defenitiv nicht ineinander, oder doch noch zu wenig Platz.
Soll ich ein Gesamtfoto vom ABstand schicken oder reicht es so aus, dachte scho die Blätter sind zu Nahe an der LSR?

Glaub ich nicht das, daß an der Enge liegt!

Bei mir tummeln sich bis zu 30 Stk auf einer Fensterbank. Teilweise ineinander verschachtelt.:D

Für mich sieht das so aus als ob Blätter wie auch immer verletzt wurden und die verletzte Stelle den Rest durchs Licht bekam. :dodgy:

Wenn Blätter sich rollen liegt ne Über oder Unterernährung vor.:ohmy:

Neue Erde sollte mind.4 Wochen ohne Düngung halten!;:blush:

Meine Fensterpfl.bekommen alle 3 Tage Sprühdüngung:)

Wenn sie in ner Zuchtbox oder ähliches stell nee Schale Wasser mit rein.

Feuchtigkeit wird so erhöht!:P

Gruß Hans

Ich hab das Problem auch erst 2 tage nach dem Düngen gehabt, Erde war allerdings 4 Wochen alt, falls überdüngt ist erholen die Pflanzen sich von alleine wenn ich dann jede Woche 1x gieße und es damit ausspüle?

heute haben sich die ganzen blätter zusammengerollt und sie sind schlapp, kann doch sein das sie zu trocken sind?

Hab grad nochmal die Pics angeschaut!

Sieht schon sehr trocken aus!:huh1:

Überprüfe mal durch ein bischen ausgraben ob überhaupt noch Wasser drinne ist.

Wenns trocken ist ist es ein Schutz der Pflanze.Die macht sich klein.

Mit gerollten Blättern ist die Verdunstung nicht so hoch!

Regelmäßig gießen, nicht ersäufen und immer wieder Kontrolle der Feuchtigkeit!

Willst doch auch das es Deinen Schätzchen gut geht!:w00t:

Gruß Hans

Zurück
Oben Unten