Was ist das an der Joes long

maxlll

Jalapenogenießer
Hallo miteinander,
ich pflanze Joes Long und jetzt sind bei drei chillies das aufgetreten. die dritte war noch grün. ist das ein Sonnenbrand oder
ein Pilz ode, oder

danke schonmal für die Antwort.

Anhänge

• IMG_20150815_175802.jpg
    IMG_20150815_175802.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 111
Willkommen im Club. Meiner Meinung nach ist das Sonnenbrand. Der Schaden ist ja erst jetzt aufgetreten oder? Meine sehen leider auch so aus ;)

Der erste schaden ist am 9.8. aufgetreten. Also da habe ich ihn endeckt. Danach hab ich sie aus der prallen Sonne genommen und ein bisschen schattiger gestellt.
Wie es ausschaut sind nur die großen fast reifen Früchte betroffen. Denn bis jetzt konnte ich noch keine einzige gesunde ernten

chilli.jpg

wenn man den Sonnenbrand wegschneidet kann man den Rest doch noch essen. Oder??

Zuletzt bearbeitet:
Solange es Sonnenbrand und kein Pilz ist, musst du den nicht mal wegschneiden. Nach dem Trocknen zumindest stört es nicht mehr.

Ein Pilz breitet sich auch noch aus, wenn du die Früchte abgeerntet hast. Sonnenbrand bleibt konstant.

Wenn du die Schoten mal 3 Tage liegen lässt, kannst du ja sehen ob sich etwas verändert.

Bei meinen chillies Carolina und Skorpion gehen die Blüten nicht auf. Alle beide Pflanzen sind ca 65 cm groß und schön buschig. Alle beide haben ca 50 -70 kleine geschlossene Blüten, aber erst 2-6 chillies. Und die sind noch absolut unreif. Was kann man da machen. Wenn das so weitergeht sind die chillies erst ende Oktober reif

Anhänge

• DSC_0132.JPG
    DSC_0132.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_0131.JPG
    DSC_0131.JPG
    40 KB · Aufrufe: 53
Da kannst du nicht vielmachen, als abwarten.
Kann es aber sein, dass du recht stickstoffbetont düngst? Die Blätter sehen extrem grün aus.

Sorry für die schlechten Bilde. wahr das Handy. Beim ersten Bild 0132 kann man ganz gut erkenn was ich meine. im untern Aschnitt in der Mitte sind die Bluten die noch geschlossen sind. So sieht die gesamte Krone aus.

Der Dünger sollte von den Angaben passen.

Nicht enttäuscht sein, aber deine Pflanzen sind von der Größe her erst im pubertierenden Alter.
Da ist es noch normal, wenn sie erst mal langsam macht und Blüten abfallen oder sich nicht voll entwickeln. Ich denke denen musst du noch ein paar Wochen geben, damit sie voll durch starten.

ich hoffe mal der Sommer hält so lange an. Denn in der Wohnung hab ich keinen Platz/ genügend Licht für so große Kübel.

Zurück
Oben Unten