Was ist das denn für einer....

sonissichili

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Hallöle,

hab mittlerweile 24 schöne gekeimte Baby`s, alle brav gesund und ohne Probleme.. aber seit 3 Tagen beobachte ich den nachfolgenden Kollegen, und kann mir keinen Reim drauf machen.. Is nich ganz so schön wie der Rote vom Obelix, theoretisch müsste es ein Lemon Drop Baby sein, aber die anderen LD`s, die bereits gekeimt sind sahen alle anders aus...

Durch seine " Farbe" erkent man den schwer , aber vielleicht wisst Ihr was das ist?
Die Keimblätter sind rund, bilden ein V und haben nicht den geringsten Anschein von Grün...

Auch der Stamm is viel mehr Lila als bei allen anderen, und seit 4 Tagen passiert GAR nichts, also kein Wachstum, entfalten, absterben etc.. einfach NIX....

IMG_0090.JPG

IMG_0093.JPG

Jemand ne Idee? Unkraut?

LG

NK

Hmmm....sieht echt nicht nach Lemon Drop aus.
Aber eine gewisse Lila Färbung bei einigen Keimlingen bzw. Chilisorten
ist ja nicht grade selten.
Vielleicht hat sich ja was eingekreuzt oder da ist ein Same einer anderen Chilisorte
dazwischen gerutscht.
Unkraut ist das glaube ich nicht. Bin gespannt was es wird, sollte er weiterwachsen :)

Habbi Metal schrieb:
Das sieht schon nach einem Chilikeimling aus.;)

Hm.. aber was für einer? :)

Keine andere sah so auch soder hat sich so verhalten. Eingekreuzt könnte sein - alle andere die bislang kamen sahen jedenfalls nciht so aus...bleibt spannend, euer Hobby :rolleyes:

die erde sieht nass aus. is das weiße schimmel? hatte auch mal so nen fall und als ich den keimling ausgegraben hatte, hatte er keine wurzeln mehr...

Hm, nee, das weisse is kein Schimmel, eher so Miniminigekörntes Weisszeugs... könnte Kalk sein, wir haben hier recht mittelhartes Wasser... kommt aber nicht auf jedem Töpfchen, nur bei ein paar.. muss ich was umstellen, bzw is das gefährlich?

Gegossen wurde 2 Tage zuvor, daher evtl. noch die Augenscheinliche Nässe.

sieht auf dem bild für mich aus wie schimmel oder wie ein pilz. buddel mal vorsichtig neben dem keimling und schau wie es in der tiefe aussieht...

P.S
zum wasser... hab gestern mal geschaut was für ein wasser wir hier haben... GH liegt bei 3,6 (!!!) und hab solche kalkablagerungen erst nach monaten...

Hm, jetzt mach ich mir Sorgen.. Ich buddel gleich mal rum... Habe allerdings den Verdacht, das es sich um Beimischungen in der Erde handelt...

Wegen dem bisschen Weiss würde ich nicht gleich in Panik ausbrechen! Der Kleine sieht, wie Habbi schon sagte, nach einem Chili aus. Lass den seine Pikiergrösse erreichen und topf ihn dann um!
Selbst wenn das Schimmel ist, geht der nicht gleich ein! Den vorzeitig auszubuddeln richtet wahrscheinlich mehr Schaden an...

Also wie ein Nachtschattengewächs sieht es schon aus - aber da gibt es viele - und vor allem wilde Sorten (quasi Unkraut). Wenn du dir nicht sicher bist einfach wachsen lassen wenn es nicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt. :)
Später kann man das immer besser erkennen. Meine LD sah allerdings anders aus. Aber das kann in dem frühen Stadium auch immer mal abweichen - je nachdem welche Nährstoffe in der Erde vorhanden sind.

Ich hatte vor ein paar Tagen auch des "Problem" dass ein Keimling einer Trinidad Scorpion total lila verfärbt aus der Erde kam.
Nun nach ein Paar Tagen kann ich erkennen dass die lila Färbung zurückgeht und der Keimling in kräftigen grün strahlt.

Hm, könnte tatsächlich ein arg verspäteter Trinidad Scorpion BT sein...ich beobachte mal weiter, die weissen Körnchen sind definitiv kein Schimmel sondern Kristalline Kügelchen aus der Erde, die an der Luft auskrisseln.

Danke

Zurück
Oben Unten