Was ist das denn?

becherl

Jalapenogenießer
Hallo.

Weiss jemand was das ist? Das kam einfach über Nacht da drauf. Am nächsten Tag drauf war auf der Blatt Oberseite auch ein Punkt.
Angreifen tut sich das eigentlich ganz hart und es geht auch nicht wegwischen.

Heute habe ich auf einen anderem Blatt auch so eines gefunden, das konnte ich aber mit mühe wegwischen(ist eher so pickig oder zäh).

Her mit euren Ideen :)

lg

PS: eine Frage am Rande. Der wind hat mir heute ein riesenblatt weggerissen(von einer anderen Pflanze). Macht das der Pflanze etwas?

Anhänge

• DSC03208.JPG
    DSC03208.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 35
  • DSC03210.JPG
    DSC03210.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 43
Zu dem Punkt kann ich nichts sagen. Müsste ich raten, würde ich auf die Ausscheidungen von irgendwem tippen. Mal nach Tierchen geguckt? Muss nicht zwangsläufig ein Schädling sein.

Bei deinem Blatt kann ich dich aber beruhigen, das macht der Pflanze gar nichts

Huh. Das mit dem Blatt ist mal gut.
Tierchen find ich nichts. bis auf weniger Trauermücken, und hin und wieder so ne ganz kleine rote Spinne. Glaube aber nicht das eines von beiden solche Punkte macht.

Das sieht aus wie Ausscheidungen von Insekten - Fliegen ö.ä. Quasi Fliegenschiss. :)
Was anderes würde ich da nicht hineininterpretieren.

Chili Olli schrieb:
Das sieht aus wie Ausscheidungen von Insekten - Fliegen ö.ä. Quasi Fliegenschiss. :)
Was anderes würde ich da nicht hineininterpretieren.

dem würde ich mich anschließen, hat jmd eigentlich nen guten Trick um Hausfliegen loszuwerden? Die bringen mich jetzt schon in den Wahnsinn, wenn ich draußen Sitze, will garnicht wissen wie das in ein paar Wochen im Sommer ist

Zurück
Oben Unten