Was ist das für ein Schädlingsbefall?

Felix.S

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

Vorerst ich bin neu im Chillie Anbau.

Ich habe ein kleines Problem mit meine 4 chilis mit schädlingsbefall.

Weiß nicht ob das wichtig ist aber ich Pflanze meine Chillies alle in Kokoserde + Blähton an, in Stofftöpfen. 1 hat schon das erste mal geblüt alle anderen sind kurz dafor.

IMG_20210703_083523.jpg
IMG_20210703_090640.jpg
IMG_20210703_090720.jpg
IMG_20210703_093701.jpg

IMG_20210705_163755.jpg
IMG_20210705_163758.jpg

Wie auf den Bildern zu erkennen ist, fängt gerade irgent ein Schädling an allen 4 Pflanzen sein Werk an.

Auf der unterseite der Blätter sind verteilte Knubbel wie Odöme. Aber auch weiße flecken mit braunen Punkten.
Ich habe 2 verschiedene Schädlinge endekt. Einmal vermutlich eine braune Milbe, und ein sehr länglich kleiner Käfer der weiß ist.
Das passt aber doch nicht alles zusammen?
Nach dem was ich im Internet gelesen habe, habe ich Thriepse, Milben, und mottenschildläuse gleichzeitig? Das währ eine Katastrophe.

Keine der Pflanzen wurde je überwässert, und ich warte immer bis die oberste Kokosschicht trocken ist.

Hat wer eine Ahnung was das wirklich ist?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Thrips - ja
Milben- nicht in diesen Bildern (etwas im letzen Bild ist nicht klar, recht)
Mottenschildläuse - fast sicher nicht

Ich würde auf Thrips tippen. wenn die schwarzbraune Punkte sich nicht bewegen wirds wohl deren Kack sein.
Knoblauch/Brennesselsud oder Abduschen mit Spüli/Wasser bzw Öl/Emulgator/Wasser soll angeblich helfen

Ich würde auf Thrips tippen. wenn die schwarzbraune Punkte sich nicht bewegen wirds wohl deren Kack sein.
Knoblauch/Brennesselsud oder Abduschen mit Spüli/Wasser bzw Öl/Emulgator/Wasser soll angeblich helfen

Okey danke, ich versuch es mal mit dem sud, was halt komisch ist das es dierek an allen 4 auftritt.

Thrips - ja
Milben- nicht in diesen Bildern (etwas im letzen Bild ist nicht klar, recht)