Was ist das für eine Chili

Chilidevil

Jalapenogenießer
So, bin bei mir in der Studentenwg eingezogen, wo ich zufällig eine kleine verkümmerte Chili gefunden habe, die sogar noch eine Frucht trug, die ich dann heute probiert habe, hoffentlich waren keine Pestizide dran. Die schärfe würde ich so in den Bereich 5-6 setzen.

https://www.dropbox.com/s/l0lckuxp5bt620x/2013-10-17%2023.12.28.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin kein Profi- aber glaube, dass auch Superprofis damit nichts anfangen können

Die ist auf jeden Fall tot!

Aber ob das wirklich eine Chili ist?
Das Foto ist leider sehr schlecht, aber die Blätter die unten zu sehen sind, sehen nicht so nach Chili aus. Sehen von der Form wie Keimblätter aus, aber die hätte die Pflanze bei den Verzweigungen wohl nicht mehr und bei dem Todesstadium erst recht nicht mehr.

Was ist denn das runde orangene? Ich hoffe nicht eine "Frucht", sonst könnte das eine Pseudocapsicum (Korallenstrauch) gewesen sein, und die sind giftig.

Sterben wirst du dann wohl hoffentlich nicht, aber in Richtung Darmprobleme und brechen kann es dann schon kommen.
Ich hoffe das ich mich irre. :undecided:

Edit: Vergleich mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Korallenstrauch

Falls die Pflanze gespritzt worden ist, wann wäre denn die Pestiziede spätestens abgebaut, glaub zwar nicht das was dran war, da Blattläuse sich an der Pflanze befunden haben. Musste die Frucht halt einfach probieren.

Das kommt auf die Spritzmittel an.

Wichtiger wäre erstmal wie die Frucht aussah und ob das orangene Runde eine ist. Wenn ja, dann ist es wohl eine Pseudocapsicum, die werden gerne in Blumenläden verkauft.
Wie gesagt, giftig!

Mal ohne Mist ...warum machst du das? Ich stopfe mir nichts in den Mund wo ich nicht zu 100% weiß was es ist .. auch wenn die Neugier groß ist. Über das spritzen würde ich mir da die wenigsten Sorgen machen. Hast du die Beere komplett runtergeschluckt?