Was ist das für eine Sorte?

Phil

Chiligrünschnabel
Hi,

wer weiß um was für eine Chili-Sorte es sich hierbei handelt. Ich dachte es wäre Tabasco, aber h-man meinte, Tabasco ist es nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen:

img1574wq.jpg

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Phil

denke nicht das es eine tabasco ist, die wächst in der regel hochgedrungener... denke es handelt sich um eine zierchili, vielleicht ein abkömmling von der medusa?!
hast schon eine kostprobe gemacht?

Moin,

ists'ne gekaufte Pflanze? Ich habe letztens eine Pflanze geschenkt bekommen, die haargenau (oder blattgenau? *gg*) so aussieht wie Deine... Sie nennt sich "Naschzipfel" und ist absolut nicht scharf.

Gruß
Moni

hab auch so einen naschzipfel was eher für die kinder ist damit sie auch mal was essen was aussieht das was der papa im großen ißt grins gar nicht scharf aber super anzusehn viel spaß damit

lg thorsten

Ja, probiert habe ich schon und in die Schaerfe von Tabasco wuerde sie auf jedenfall passen. Ja, es handelt sich um eine gekaufte Pflanze.

Den Wuchs kann man ja relativ einfach mitbestimmen und das wurde bei dieser Pflanze offensichtlich getan, weil viele Triebe nach oben abgeschnitten sind.

Wtf Nachzipfel???

Phil schrieb:
Ja, probiert habe ich schon und in die Schaerfe von Tabasco wuerde sie auf jedenfall passen. Ja, es handelt sich um eine gekaufte Pflanze.

Den Wuchs kann man ja relativ einfach mitbestimmen und das wurde bei dieser Pflanze offensichtlich getan, weil viele Triebe nach oben abgeschnitten sind.

Wtf Nachzipfel???

mach mal ein bild von einer blüte...vielleicht hilft dass zwecks sortenbestimmung...denke aber trotzdem nicht dass es sich um eine tabasco handelt...
hier noch ein paar bilder meiner tabascos

Super, danke für die Bilder.

Ich habe die reifen Chilis gestern abgeerntet und heute komme ich nach Hause, laesst die "Tabasco" die Köpfe hängen!!! :undecided:

Jetzt weisz ich nicht warum? Vielleicht war es ihr an der Südseite der Fensterbank zu heiß und sie hatte etwas zu wenig Wasser - I don't know. :(

Also ich denk auch nicht, dass es eine Tabasco ist.

Nachzipfel ist es nicht. Die sehen so aus:
medusa.jpg

Oft werden aber die Feuerküsschen, als scharfe Naschzipfel verkauft. Das wär dann sicher das, was GreekFire meint. Das wären dann die (nochmal mit den Naschzipfeln rechts daneben):
http://u1.ipernity.com/6/39/27/2293927.18edbd46.1024.jpg

Eine Tabasco würde wahrscheinlich sehr viel mehr in die Höhe wachsen und am deutlichsten kann man die C. frutescens, zu denen Tabasco ja gehört, an den röhrenförmigen Kelchblättern erkennen. Das heißt, das grüne Hütchen, was am Stiel mit dran ist, ist nicht flach mit Zacken, wie bei anderen Sorten, sondern es umschließt den Fruchtansatz wie eine Röhre. Sieht man bei den Tabascos zum Beispiel recht deutlich:
tabasco.jpg

Sieht man auf dem Bild von Vienna Capsaholic auch bzw. sieht man`s vor allem etwas schärfer. :)

Zurück
Oben Unten