Was ist das für eine Sorte?

Pheneus

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo zusammen
ich habe zwei Chillis bekommen und weiss nicht was das für eine Sorte ist. Kann mir jemand helfen??
 

Anhänge

  • IMG_0984.JPG
    IMG_0984.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 198
Willkommen im Forum und frohes Fest
Was für Infos hast du den noch zu diesen Beeren?
Also vom Auge her sehen die nicht mehr wirklich gut aus!
Wo her sind diese?
Welche Blüten farbe hatte die Blüten
Schau dir mal das innere an der beeren bzw die Samen.
 
Hallo Jolokiachello
ich habe die Chillis von der Wirtin eines kleinen Restaurants in Kalabrien bekommen. Da mein italienisch nicht so gut ist weiss ich nicht genau was sie alles erzählt hat... :) Auf jeden Fall hat sie die Chillis gepflückt und mir in die Hand gedrueckt. Am Strauch könnte ich keine Blüten erkennen, der Stauch selber hatte grüne Blätter und war ca 70 cm hoch.
Die Beeren habe ich dann nach Hause genommen und fotografiert, die Samen möchte ich bald anpflanzen. Die Samen sehen so aus
 

Anhänge

  • IMG_1243.JPG
    IMG_1243.JPG
    56 KB · Aufrufe: 163
Okay, Die Blüte hatte schon Aufschlussreich sein können..
Hast du die Beeren probiert?
Geschmack?
Schärfe?
Süße?
Mal schauen ob andere User noch eine Meinung haben.
Ich habe diese Sorte so noch nicht gesehen!
Pflanze ruhig mal an:)
 
Zurück
Oben Unten