Was ist das genau?

Morlyn

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Jetzt habe ich mein Pflanzen wieder rein geholt weil es teilweise gefroren hat nachts. Sie stehen im Esszimmer bei ca 20 Grad.
Und jetzt ist eine von meinen wieder befallenen worden, wie letztes Jahr und da musste ich alle vernichten.
Was denkt ihr was ist das????? Weiße Fliegen oder andere Läuse??? Auf den Blättern ist auch wie was klebriges..
Die befallene hab ich mal nen Meter weggezogen von den anderen..
Ich hoffe ihr habt Tipps für mich..
15719197435187875044206322449233.jpg15719198272744439625378430114007.jpg1571919872019722679009460215932.jpg
 
Wie behandelt man das am besten? Hab Neem hier aber die Pflanze hängt voller Früchte... oder eher dieser Knoblauch sud?
Die Früchte kommen fertig in den Froster und die Pflanzen am Ende dann weg weil sie eine sehr schnell wachsende ist und es für mich dann einfacher
 
Als Sofortmaßnahme

Handschuhe an, und den gröbsten Befall gleich mal absammeln.
Eventuell dann die Pflanze abduschen um noch einige abzuwaschen.

Kommt immer drauf an wie stark dein Befall schon ist.
Ab ich würde nicht mehr zu lange warten.
 
Wie viele deiner Pfanzen sind denn von den Blattläusen betroffen?
Wenn du mehrere Pflanzen nach drinnen geholt hast und nur eine davon betroffen ist würde ich die betroffene schnellst möglich isolieren um eine Ausbreitung auf die anderen Pflanzen zu verhindern.
Die anderen Pflanzen würde ich trotzdem täglich kontrollieren um sicher zu gehen.

Ich habe die Pflanzen immer täglich abgesucht und die Blattläuse verdrückt. Des weiteren kannst du einen Knoblauchsud herstellen.

Rezept:
1. Zehe Knoblauch
1.5 Liter Wasser

Das ganze dann 20 Minuten köcheln lassen und die Planze damit besprühen.
Damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren.
Wenn du die Blattläuse nicht weg bekommst hilft wohl nur noch eins... Neem

Grüße:
Mr.Fuego
 
Hab alle rein geholt, war mir zu gefährlich..
Nur eine davon hat was und nur ein Teil, zum Glück der der ganz außen war.
Hab sie jetzt abgeduscht, also ganz vorsichtig und jedes Blatt (hoffe ich) von beiden Seiten mit Wasser abgewischt.
Jetzt bleibt sie im Bad und morgen nach genauer Kontrolle kommt sie zurück.
Hab ab jetzt alle Augen auf den Schätzchen!

Vielen Dank für eure Tipps
 
Brennesseljauche oder Brennesselsud; kann man selber herstellen oder auch im Baumarkt kaufen.

Brennesseljauche ist ein Düngemittel. Zur Schädlingsbekämpfung verwendet man frische Brühe, die noch die 'Kampfstoffe' der Brennessel enthält. Die kann man aber meines Wissens nur aus frischen Brennesselblättern herstellen.
 
Zurück
Oben Unten