Was ist das Sonnenbrand oder verbrennung von überdüngung

skylobo

Chilitarier
Servus

Hab kleine problem seit 2 Tage zwas das
00357x7.jpg

005q7v1.jpg

00607z8.jpg

007e7m3.jpg

016n74g.jpg

Das ding ist weiss jetzt nicht ob es überdüng ist oder Sonnenbrand???
Es ist so sonst gehts per kleinen sehr gut wächst schön weiter.
Da ich dachte dass es überdüngen war hatte ich vor 2 tagen spät am abend noch umgetopf und die erde gewechelt um den schade zu minimieren wenn es überdungen sein sollte.

Was sagt ihr dazu??

also die nekrotischen stellen sehen schon teilweise wie sonnenbrand aus, nur ist der normalerweise großflächiger. so wie hier:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2943-post-65584.html#pid65584
und so schwer überdüngt sehen sie jetzt nicht aus (vielleicht liegts an deinem exotischen aktivator zeug) ;)
wie lange waren sie denn ungeschützt in der sonne?
und hattest du sie in der sonne besprüht, waren wassertropfen auf den blättern?

vasco schrieb:
also die nekrotischen stellen sehen schon teilweise wie sonnenbrand aus, nur ist der normalerweise großflächiger. so wie hier:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2943-post-65584.html#pid65584
und so schwer überdüngt sehen sie jetzt nicht aus (vielleicht liegts an deinem exotischen aktivator zeug) ;)
wie lange waren sie denn ungeschützt in der sonne?
und hattest du sie in der sonne besprüht, waren wassertropfen auf den blättern?
Ich muss sagen ich schwöre auf den Aktivator;) ich hab den unterschied gemerkt mit und ohne, die wurzel bildung 2-3 soviel. kein schmähh. Aber ich muss das nächsten jahr mal näher testen. Wenn du mags schick ich dir was und kannst es selber Testen und wirst den unterschied merken :)

So zum Sonnenbrand die mich gerad auf was gebracht. genau an dem Tag wo ich sie in die sonne legt, giesste ich die Paprikas da die die Blätter hängen hat lassen weil sie zu trocken war. und kann sein das die chilis was abbekommen hatten. Erklärt mir jetzt einiges und ich hatte schon gedacht das wäre überdüngung.
Was so wassertropfen in der Sonne ausmachen können.

ich denk dann kommts davon :)

und danke für dein angebot, aber wenn ich noch wurzelaktivator benutzen würde, dann komm ich ja mitm umtopfen nicht mehr hinterher :D

vasco schrieb:
ich denk dann kommts davon :)

und danke für dein angebot, aber wenn ich noch wurzelaktivator benutzen würde, dann komm ich ja mitm umtopfen nicht mehr hinterher :D

neee dann musst du nicht soo früh anfangen:P
Aber der nicht will der hat schon :D

Zurück
Oben Unten