Was ist das? Wo kann ich das kaufen? FOTO!

Kap Sayzhin

Chiligrünschnabel

Chiliextrakt.jpg
Hi Chili Fans,
Ich bekam von einem Freund ein gebrauchtes Fläschchen mit Chili-Extrakt geschenkt, also zumindest denke ich dass es sich um Extrakt handelt.
Das Fläschchen ist klein, am Drehverschluss ist eine Pipette angebracht, mit der man auch kleinste Tröpfchen dorsieren kann.
Zur Schärfe kann ich nur sagen, dass es das mit Abstand schärfste ist, was ich kenne.
Ein normal großer Tropfen reicht für einen ganzen Topf. Normalen Leuten ist es dann meist bereits zu scharf...

-> es ist bald leer :-(
-> bei Pepper-King.de hab ichs nicht gefunden
-> eine Internetsuche "Chili Extrakt" hat auch nichts ergeben...

Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sollten 1 M Scoville Units haben. Also, sie sind im Bereich der 7 Pot, Naga und anderen Superhots. Nach was schmecken sie?

Es könnten die Powerdrops sein, nur mein Fläschchen hat keinerlei Etikett.
Mein Freund sagt nur er hats von Pepper-King, und da habe ich dieses Fläschchen ohne Aufdruck nicht gefunden.
Zum Geschmack kann ich nicht soviel sagen, da mir die Vergleiche fehlen.
Ich glaube, es hat gar keinen großartigen Eigengeschmack. Dies ist auch der Grund, warum ich mir vorstellen kann, danach eine andere scharfe Soße zu kaufen, denn es gibt ja viele mit einem besonderen Geschmack.

Hol dir die Powerdrops wie oben schon erwähnt. Die hab ich auch immer da für den Fall das ich besonders hart brauch ;) Sieht so aus wie die Flasche die du hast und scharf genug sollte es für jeden hart gesottenen Schärfeliebhaber sein.

Zurück
Oben Unten