Was ist das?????

DasSuShi

Jalapenogenießer
Hallo Experten....

ich habe ein Frage bezüglich einer meier Sorten.... habe eigentlich(wie die meisten) eine durchgehende Bezeichnung auf den Pflanzen gehabt aber irgendetwas ist hier schief gelaufe glaube ich....

Sieht mir jedenfalls nicht nach einer Birds Eye aus...da es auch sehr hoch ca 60cm ist...
oovrf.jpg

hier ein Bild der Blüte
04lt1.jpg

und hier eins der Frucht ???
DRiYF.jpg

könnte es sich um eine Choclat Habanero handeln??? Ist eigentlich das einzige mit dem es eventuell vertauscht werden konnte....

Danke für die Hilfe

grüßle

DasSushi

Mit meinem ungeschulten Auge kann ich zumindest ausschließen dass es sich um eine chinense handelt. Auch die Fruchtform hat mit einer Habanero gar nichts zu tun, schon allein deswegen, da sie aufrecht wächst.

Meiner Meinung nach eine c. annuum, aber keinesfalls eine Habanero.

Sieht nach einer C. frutescens Sorte aus.

Tabasco & CO

Gruss

Peter

Semillas schrieb:
Sieht nach einer C. frutescens Sorte aus.

Tabasco & CO

Gruss

Peter

jop also passt das mit der Birds Eye doch ganz gut - auch die Fruchtform stimmt...
(weiss ja nicht was dich da jetzt so verunsichert hat :huh:)

Wie groß sind denn die Früchte? Eher winzig?
Ich hab nämlich hier ne Pflanze (leider auch noch unbekannt), die deiner verdammt ähnlich sieht... :) ca. 60 cm, aufrecht wachsende sehr kleine Früchte (max. 10 mm lang), mehrere grünlich-gelbe Blüten mit blau-violetten Staubbeuteln in einer Gabelung, vom Wuchs her passt es auch...

img070712.jpg

Ich hätte nämlich auch auf eine frutescens (maximal noch annuum) getippt...

Wär ja schön, wenn ich hier meine Pflanze auch was näher kennenlernen würde... :D :D

sehen für mich beide wie ne Tabasco aus, spätestens beim abreifen ist es dann gewiss was es ist. Tendiere aber zu 99% Tabasco :)

Also danke schonmal für die Hinweise. Also ich dachte nicht mehr daran das es ne Birds eye ist weil die meiner Meinung nach eher buschig wachsen und Vorallem nicht so große Blätter besitzen sonder eher kleine festere Blätter. Wenns eine Tabasco wäre dann wär des ziemlich erstaunlich weil ich definitiv keine Tabasco Samen besitze. Aber wer weiss.... Hab die Samen im Internet bestellt...(glaub bei Amazon :-( ) sowas passiert mir auch ned mehr...

Grüßle

Zurück
Oben Unten