was ist das?

Für Kaliummangel fehlt hier das Gelbwerden des Blattes. Wäre bei dem Dünger auch sehr merkwürdig.

Ich tippe auf eine Spur zu kühl. Wie sind die Temps am Fenster denn nachts? Sind vielleicht gerade die älteren Blätter besonders nah an der Fensterscheibe?

Eigentlich kenne ich das eher von den Baccatums, vor allem LDs. Da häufen sich jedes Jahr die Problemfreds, wenn die solche Flecken bekommen. Wilde Diagnosen von Brennflecken und was weiß ich nicht alles werden gestellt und - Überraschung - kaum wird es wärmer und trockener verschwinden die Pünktchen. :whistling:

Grundsätzlich einfach mal genau weiter beobachten. Wenn die Blätter -ausgehend von den Pünktchen- richtig flächig gelb werden, dann könnte es ein Mangel sein, der auch durch eine Überdüngung verursacht werden kann. Momentan sieht es aber noch nicht eindeutig danach aus und auch für die einschlägigen Krankheiten sehen die Pflanzen viel zu fit aus. ;)

Dachte nur .. gerade weil es alle der Sorte und nur die Sorte ist. Vielleicht ist die etwas Kaliumbedürftiger als die anderen? Aber wird man wohl wirklich erst erkennen, wenn mehr passiert. Vielleicht ist ja auch nix weiter :-)

Zurück
Oben Unten