Was ist das?

Sussal74

Habanerolecker
Kleine Blüten mit leicht grünlichem "Schimmer", Pflanze selbst hoch und schmal.
Früchte etwa 5-6cm Durchmesser, von grün auf lila dann rot abreifend.
Im roten Stadium sehr scharf.
Wieder so ein "Geschenk", von dem ich nicht weis was es ist.

Bitte um Hilfe, danke

16198185ur.jpg

Erinnert mich so ein bischen an die CGN 21500.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-17036-post-318464.html#pid318464

Wie groß sind denn die Beeren.

Auf den ersten Blick hätte icb auch an CGN21500 gedacht, aber mein Gefühl lenkt mich mehr in Richtung Bode Roxa.

Gruß Christian

Alle Merkmale sprechen eigentlich für die CGN 21500 Blüte, Beeren, Pflanze denke aber da hat sich was eingekreuzt. geht recht schnell wen Sorten eng zusammen stehen. Im Hintergrund sieht es so aus als steht sehr dicht auch eine scarlet Latern oder?

Aber wenn sie diese Saison zu dicht zusammen stehen, wäre das ja für die diesjährigen Beeren nicht schlimm. Das würde sich ja erst aus diesen Samenkörner im nächsten Jahr bemerkbar machen.

Dann muß das ja schon letzte Saison passiert sein.

Ja Günther war ja auch nicht auf diese Saison bezogen sondern davor. hab es nur angedeutet da jetzt zwei auch wieder sehr eng stehen :) kamm etwas blöd rüber :whistling:

Hab mir schon gedacht, das Du das so meinst. :)
Aber ich habe es extra erwähnt, damit Sussal74 oder andere das nicht falsch verstehen. ;)

Dachte auch zuerst an CGN21500 :D , finde die Rotfärbung interessant, die spriucht gegen eine CGN 21500, nech? ... Ne CGN 21500 die alle Eigenschaften der CGN 21500 hat und dazu am Ende noch rot wird, würde ich gerne haben wollen haha :D CGN 21500 2.0 :D

Bei der Bode Roxa wachsen die Beeren aber meisten aufrecht, bis sie dann zu schwer werden.
Bei der Pflanze von Sussal74 wachsen aber alle hängend.

Richtig knallrot ist die Beere nicht, eher ins orange gehend.
Im Hintergrund ist eine Condors Beak, aber die Pflanzen stehen erst seit knapp 2 Wochen im "Winterquartier" - hauptsächlich zum nach- bzw. abreifen.
Besagte Pflanze wurde alleine gehalten und sollte auf den Kompost, da sie aber schädlingsfrei ist hab ich sie adoptiert und zu meinen eigenen Pflanzen gestellt, weil ich da die Chilisonne habe und tagsüber viel echte Sonne (sofern sie scheint).

LG Sussal

Wirklich interessant. :)
Von der CGN21500 hatte ich auch eher die Färbung wie bei Semillas im Kopf. Von der Farbe käme Bode Roxa schon eher hin, wobei das Argument mit den hängenden Fruchten auch richtig ist. Auch wenn die gezeigte Bode Roxa nur wenige stehende Früchte hat. ;)

Im Vergleich ist sie wesentlich höher als meine anderen, und so gut wie keine Verzweigungen, garnicht buschig.

16200673cs.jpg

LG S

Zurück
Oben Unten