Was ist das?

Matten82

Habanerolecker
Hab mal wieder eine kleine Chili bekommen. Sie wurde Ihr als Sweet Paprika verkauft.
Aber wenn ihr mich fragt, ist das keine Paprika oder die schärfste die ich je gegessen habe.
Die kleine Biester beißen ganz ordentlich.
Meine Freundin meinte mir beweisen zu müssen dass es wirklich Paprikas sind.....sie wäre fast hops gegangen!:hot:
Nun sie isst auch nie scharf, also hab ich natürlich auch mal probiert und muss sagen....auuuha! Nicht ultra scharf aber doch schon ganz schön BUMMS!

:huh:

Hallo Matten82,

Leider kenn' ich sie nicht, sehen irgendwie aus wie gelbe Feuerküsschen, auch die Größe der Schoten kommt hin. Find' sie recht ansehnlich.

Viel Glück bei der weiteren Recherche,
Gruß, pica

Ich habe eben mal bei Semillas die ganzen Annuum durchgeblättert und nichts gesehen was anähernd so aussieht wie die Pflanze. Eine C. Annuum müsste es sein.

Sind die denn wirklich vollreif, bei der Farbe?
- Oder kann es noch sein, das sie die Farbe ändern?

Wo gekauft? Hast du sie als erste Pflanzengeneration erhalten, oder aus Saatgut von einem Bekannten bekommen?

Ich werde es mal beobachten ob sie die Farbe noch ändern aber ich habe das Gefühl dass sie schon vollreif sind.
Leider war bei der Pflanze keine weitere Beschreibung dabei. Sie wurde nur als SweetPaprika verkauft.
Ich habe sie so von meiner Freundin bekommen. Und die hat sie in einem Blumenladen gekauft.

Wie dem auch sei, sie schmeckt erstaunlich gut und hat eine nette schärfe. Und das Aussehen gefällt mit auch ganz gut. Vielleicht nehme ich sie für meine erste Saison im Dezember mit ins Programm.

Ach und Danke für die Bemühungen!

Ich hätte auch auf Anhieb auf eine Zierpaprika getippt.
Da sollte man mit dem Verzehr etwas vorsichtig sein, oft sind sie mit Pestiziden behandelt und nicht zum Verzehr gedacht.

PS:Ich würde noch die hellgrünen, langstieligen Blätter unten im Topf entfernen, da hat sich wohl Unkraut breit gemacht;)

Danke.
Die Grünen Blätter habe ich bereits beim umtopfen enfernt. Hätte aber nie gedacht dass so eine Zierpaprika sooo verdammt scharf sein kann.

Ja stimmt, meistens haben die Zierchilis ganz schön Feuer:hot1:
Dafür sind sie aber meist geschmacklich nicht die Offenbarung. Wie der Name schon sagt, sind sie eher was fürs Auge oder auch toll geeignet als Geschenk.

Pur waren sie wirklich nicht der Geschmacks-Hammer. Aber der Pizza beim Backen eine gute Schärfe zu verleihen genau richtig. Ohne Taschentuch ging da nichts!
Na ich hab sie mal abgeerntet und werde mal einen Bonchi-Versuch mit ihr starten. Da die Früchte recht klein sind könnte es gut aussehen.

Die selbe Sorte hab ich mal in nem Blumenladen erstanden. Dachte auch zuerst an Feuerküsschen oder Naschzipfel, aber die schärfe ist schon enorm.
Gelb sind sie reif und ändern auch keine Farbe mehr. Verkauft wurden sie unter dem Namen Peperomia, was aber vermutlich wieder mal nur ein Phantasiename ist... ich habe im weiteren auch nix mehr rausgefunden dazu...

Meine sieht ähnlich aus, nur dass die Paprika eine rote Farbe besitzt. Wird deine noch reif oder ist diese Art einfach nur gelb? Stand da was zur Herkunft der Paprika? Dann muss ich mal den Blumenmann meines Vertrauens auch nach anderen Sorten befragen...

monacomoe schrieb:
Wird deine noch reif oder ist diese Art einfach nur gelb? Stand da was zur Herkunft der Paprika?

Also so weit ich es weiß bleibt sie gelb!Ich habe jetzt alles abgeerntet und getrocknet.
Meine Freundin hat natürlich den kleinen Zettel der Chili (Paprika) weg geworfen, da da wohl der Preis drauf stand.

Kein Problem der Blumenmann meines Vertrauens hat auch immer eine kleine Selektion an Paprika-Pflanzen vor Ort. Dann werde ich mich mit dem gutem Mann doch mal länger auseinander setzen müssen und mich mal gut beraten lassen, was ich als nächstes kaufen kann und soll

Zurück
Oben Unten