Was ist das??

Fire666

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen und einen herzlichen Gruß aus Bayern☺

Ich bin neu hier und auch absoluter Neuling was den Anbau von Chillis betrifft...Daher brauche ich mal Rat

Bis vor ein paar Tagen war alles so weit gut mit meinen Pflänzchen.Am Montag sah ich das zwei einen Befall mit Läusen hatten.Da diese mit anderen zusammen in einem Blumenkasten waren hab ich kurzen Prozess gemacht und diese sofort entfernt aus Sorge um die ,,Nachbarn":thumbsdown:Soweit so gut...

Seit gestern plagt mich aber eine andere Sorge.zwei weitere Pflanzen werden so komisch braun an den Stängeln quasi genau in den Gabelungen.:wideyed::wideyed:

Diese sind aber jeweils einzeln in Töpfen.zu viel Nässe kann es kaum sein da ich eher ,,sparsam" gieße weil ich weiß das zu viel Nässe auch nach hinten los gehen kann..

Weiß jemand was das sein könnte??Bin für jeden Tip dankbar:)

Hi @Fire666, wie war dein Name doch gleich?

Zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns. Sicher wird dir hier gern geholfen.

Zeig uns doch mal ein paar Bilder von den Problemstellen und von den gesamten Pflanzen. Dann kann man das sicher besser beurteilen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Bitte auch noch ein paar Infos zu Art und Sorte, sowie zu Alter, Dünge- und Gießverhalten, evtl. Standort, Indoor oder Outdoor. usw. Danke!

LG, Thomas

20180511_105120.jpg

Zur Sorte kann ich leider nix sagen da ich den Samen geschenkt bekommen habe...dachte einfach mal versuchen:)

Und sie stehen bei mir am Balkon wo sie wirklich sehr viel Sonne abbekommen.Alter...hm...ca 10 Wochen...

Ja ganz ehrlich, super Pflanze :)
Und die Pflanzen sind UV gewöhnt hoffentlich? Sonst könnten sie dir verbrennen noch.
Ansonsten weiter machen ;)

Ja sind sie.Ich habe langsam herausbekommen welche ,,Dosis"Licht und Wasser sie mögen.Bei zu viel oder zu wenig werden sie gleich mal bockig :)

Etwas Feingefühl is da schon erforderlich :)

Jup völlig normal:-)......ich glaube mich zu erinnern, dass das auch eine meiner ersten Fragen hier war und es ist alles gut geworden:-)

Du kommst ja aus Burghausen! Schönes Fleckchen Erde!

Find das immer toll dann in Östereich zu tanken und Fluppen zu kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa...so klein ist die Welt :)

Klar is tanken in Österreich Pflicht.Man muss sparen wo man kann;)

Zurück
Oben Unten