Was ist los mit meinen Chocolate Beauty?

Ich hatte so etwas auch an einer Frucht. Die hat sich drinnen gebildet und das kam, als ich sie rausgestellt hab. In die Sonne... also meiner Meinung nach, hat die Frucht die Sonne nicht gepackt und wie die Blätter Sonnenbrand bekommen. Nachfolgende Früchte sind bei mir wieder vollkommen normal.

Martini1710 schrieb:
Ich hatte so etwas auch an einer Frucht. Die hat sich drinnen gebildet und das kam, als ich sie rausgestellt hab. In die Sonne... also meiner Meinung nach, hat die Frucht die Sonne nicht gepackt und wie die Blätter Sonnenbrand bekommen. Nachfolgende Früchte sind bei mir wieder vollkommen normal.

Das mit der Sonne kann gut sein, weil die Pflanze genau an der Stelle im Gewächshaus stand, wo die Sonnenstrahlen durch die Tür auf die Pflanze prallten. Soll ich die Früchte entfernen oder oben lassen?

Ich hab sie entfernt. Dann kann die Pflanze alle Kraft in neue, gesunde Früchte stecken.
Kannst sie ja zur Not ohne die Stellen auch grün in nen Salat schnippeln :) die Gefahr, dass sie weggammeln war mir zu groß.

Schließe mich Martini1710 an. Ein typischer Fall von Sonnenbrand.

Früchte entfernen und verspeisen. Wenn die Pflanze in einem Topf steht, dann dreh sie doch so, dass die restlichen Früchte durch ihre Blätter einen Schutz vor der direkten Tür-Sonne haben. Notfalls bekommen dann die Blätter Sonnenbrand, aber das ist besser als die Früchte. ;)

Zurück
Oben Unten