Was ist mit der Pflanze los?

Elwood&Jake

Chiligrünschnabel
Servus zusammen!

Da meine Frage zu einer Pflanze in einem anderen Beitrag (Hier) sehr versteckt ist, stelle ich sie hier noch einmal.

Ich habe mir für diese Saison Purple Habanero Samen bestellt und 5 in der Erde versenkt. Gekeimt sind 2 und gewachsen sind diese auch. Nur sieht eine der beiden sehr arg deformiert aus und scheint auch keine Knospen zu bekommen. Ich frag mich eben was dazu geführt hat, dass sie sich so entwickelt hat.

20170720_200620.jpg

Hier ist das gute Stück.

Zum Vergleich, links im Bild meine zweite PH:
20170720_200709.jpg

Tut mir leid, dass es nicht die beste Qualität hat, fotografieren war noch nie meine Stärke. :whistling:

Wenn jemand eine Ahnung hat, was da los sein könnte, dann immer her damit. :)
Soll ich versuchen, ein Bild in besserer Quali hochzuladen?

lG, Timo

Nein, mit Wasser aus dem Hahn. Dieses Wachstum ist auch nicht erst draußen aufgetreten. Eigentlich geht das so schon seit dem Keimlingstadium. Und ich habe alle gleich behandelt was Dünger/Bewässerung/Licht angeht. Hätte es dann nicht auch andere treffen müssen?

Ja benutze einen Langzeit Tomaten Dünger (habe gelesen, dass diese wohl sehr ähnlich sind was Nährstoffe angeht).
Bin aber generell nicht so zufrieden mit dem Dünger, da ich dass Gefühl habe, dass da einiges mehr möglich wäre, was Wachstum und Fruchtbildung angeht, wenn ich einen anderen verwenden würde..

"Compo Tomaten Langzeit-Dünger" heißt der.
In der Erde ist der seit ca. 1,5 Monaten. Als alle Dünge"kügelchen" vor ca. 3 Wochen nicht mehr zu sehen waren, habe ich nochmal ein wenig gedüngt.

Manchmal haben Pflanzen auch einfach einen "Defekt" der solchen Krüppelwuchs erzeugt. Da kann man bei der Pflege alles richtig machen und trotzdem wirds nix.

Ich war auch verwundert. Es wäre ja irgendwie seltsam, wenn genau eine Pflanze durch Pflegefehler derart deformiert wächst und das von Geburt an..

Zurück
Oben Unten