was ist mit der Pflanze los

Burning Haed

Dauerscharfesser
ich habe letzt Woche diese Aij bekommen jetzt schmeisst die mir die Blätter ich habe sie erst am Freitag umtopfen können da die Pflanzen staubtrocken waren als sie am Mittwoch angeliefert wurde und ich erst mal gegossen habe.

Was mache ich falsch....
Chili 2017 001.JPG
Chili 2017 002.JPG
Chili 2017 002.JPG

Welche Erde (Inhaltsangaben fotografieren) hast Du genommene?
Seit dem Umtopfen wirft sie die Blätter oder schon vorher?
Hast Du ein Bikd nach dem Auspackend?

nach dem Auspacken nicht.... Erde ist Humus vom Wertstoffhof von mir noch mit Chilihead Dünger versetzt 25g

alle anderen Pflanzen sind OK die wurde genau so behandelt und die mögen das.

Eric

habe ich noch nicht gecheckt denek aber nicht es sei die hatte sie schon vorher wird das aber morgen gleich checken. gerade regnet es ziemlich guessen brauch ich also nicht.

Eric

Würde darauf tippen dass die Pflanze durch den Transport und die Trockenheit bereits so geschwächt war, dass sie das Umtopfen wohl nicht noch zusätzlich schadlos überstehen konnte. Habe 2 Pflanzen die ich chronisch unterernährt hatte / sehen jetzt wieder sehr gut aus, direkt nach dem Umtopfen aber konnte man die verbleibenden Blätter an einer Hand abzählen.

habe mir gerade meine Pflanze angeschaut sie treibt kleinere Blätter nach ich hoffe doch das sie den Transport und die Trockenheit jetzt verdaut hat, werde aber weiter berichten.

Dann hat sie durch das Umtopfen einen Wachstumsschub bekommen. Das sie an neuen Seitentrieben Blätter abwirft ist dann normal.
Also laufen lassen. :)

Zurück
Oben Unten