Was ist mit meiner Pflanze los?

DarkInvest

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen auch ich hätte gerne mal euren Rat was mit dieser Pflanze sein könnte. Bilder als Anhänge.

Ich kann so keine Schädlinge sehen und auch die Erde ist Feucht und nicht Nass.

Gruß Maik

Anhänge

• IMG_0739.JPG
    IMG_0739.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0741.JPG
    IMG_0741.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0740.JPG
    IMG_0740.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0742.JPG
    IMG_0742.JPG
    85 KB · Aufrufe: 59
Die Erde ist schon relativ feucht. Aber die Wurzeln sehen noch nicht so kritisch aus.

Was für ein Problem soll die Pflanze denn haben? Die leicht eingerollten Blätter können Sorten spezifisch sein, oder durch zu viel Gieswasser kommen.
Aber ich sehe jetzt nichts, was mich beunruhigen würde.

Gruß Christian

Die Erde sieht zwar recht feucht aus, aber die Wurzeln wirken gesund! Ich denke also nicht, dass die feuchte Erde schuld hat.

Es gibt manche Sorten (zb. Condors Beak), bei denen es normal ist, dass sie die Blätter so aufrollen.

Es kann aber auch an schlechten äußeren Umständen liegen...Luftfeuchte, Temperatur, etc.

EDIT: Da war habbi wohl schneller :)

Sieht doch gut aus, evtl Schock wegen veränderter Luftfeuchte?
Da neigen manche Sorten zum Blätterrollen. Könntest probehalber ja mal die RLF erhöhen und mal schauen, was passiert.
Zu heiss wirst du die kleine wohl nicht halten.
Andererseits: schreib mal was zum Setup :D

Danke für die schnellen Antworten. Ich denke könnte dann an den Wettereinflüssen liegen. Aber besser ich frage als Anfänger einmal mehr als zu wenig.

Gruß Maik

Die Pflanzen stehen draußen im Gewächshaus.Leider auf grund des Wetters bei sehr wechselhaften Bedingungen.

Zurück
Oben Unten