Was ist mit meiner Pflanze los?

ChiliJendrik

Chiligrünschnabel
an den Blättern meiner pflanze sieht es sehr komisch aus ich hoffe ihr könntet mir helfen

dies hier ist das schlimmste Blatt bei den anderen ist noch nicht so schlimm.

wenn noch mehr bilder benötigt werden schreibt es einfach und ich stelle weitere rein.

ich danke schon mal im voraus
ChiliJendrik

Also bei dem Blatt sieht es so aus, als wenn das durch den Wuchs entstaden ist! Sowas kann mal passieren!

Schnecken und Raupen kannst du ausschließen? Wo steht die Pflanze?
Hast du vielleicht noch mal eine Foto von der ganzen Pflanze?

Hab auch solche Blätter. Kommt vom Wuchs. Die Natur is ja auch net ganz perfekt. Also keine Sorgen machen.

Aber dennoch die oben gestellte Frage beantworten: Wo steht dat Dingelsche?

ich habe mal genauer hingeschaut und gesehen, dass die blätter so aussehen als wenn sie abtrocknen. leider kann meine kamera das nicht erfassen aber ich beschreibe es mal.
in den Blättern oder am Rand der blätter wird es stellen weise braun und sieht vertrocknet aus.(die stellen sind allerhöchstens 2mm groß) wenn man genau hinsieht erkennt man auch ein stelle am blatt auf dem foto.(unten am blattrand, es ist leicht bräunlich)

ich habe eine kleine Idee, konnte es vieleicht davon kommen dass ich zu viel gieße?:undecided:

Das kommt durch Überdüngung als das Blatt klein und im ausbreiten war, also schon vor langer Zeit, kein Grund was zu unternehmen wenn die Pflanze noch lebt ;=)

Zurück
Oben Unten