Was ist was? Carolina Reaper

MoChilli

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

Ich züchte dieses Jahr das erste mal selber Chillis. Hab mich für 3 Verschiedene Sorten Carolina Reaper entschieden.

Leider habe ich in der Zeit nach dem Austopfen die Pflanzen nicht beschriftet und wollte Fragen ob jemand bei der Bestimmung helfen kann (Siehe Bilder).

Folgende Sorten sollten es sein
- 2x "Standard Rote" CRs
- 1x Yellow Carolina Reaper
- 1 x Chocolate CR

Ich weiß dass eine der großen Pflanzen (die beide fast gleich aussehen) die normalen Roten sind weil ich da schon welche geerntet habe (P1 Rot)
Für die anderen beiden bin ich mir unsicher. Die eine hat schon orangene Chillis (KA 1), die andere bis jetzt leider nur eine sehr kleine (KA 2).

Dass die Orangenen (KA1) die "Yellow CRs" sind denke ich mir aktuell. Allerdings weiß ich nicht wie bei den Chocolate CRs die Farbe wechselt? Werden die von Grün, dann Gelb, dann Rot, dann Braun oder wie sieht das aus?

Interessant finde ich übrigens auch wie unterschiedlich groß die Pflanzen sind. Die Größte hat inzwischen einen Durchmesser von über 1,5m.

Ich hoffe mir kann jemand einen guten Tip geben!

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • P1 Rot (sicher).jpeg
    P1 Rot (sicher).jpeg
    2 MB · Aufrufe: 43
  • P 1 Rot Sicher Frucht.jpeg
    P 1 Rot Sicher Frucht.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 48
  • KA 3.jpeg
    KA 3.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 52
  • KA 3 frucht.jpeg
    KA 3 frucht.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • KA 2.jpeg
    KA 2.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 53
  • KA 2 Frucht.jpeg
    KA 2 Frucht.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • KA 1 Frucht.jpeg
    KA 1 Frucht.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
  • KA 1 .jpeg
    KA 1 .jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
Ach ja ich wollte auch noch fragen ob man eigentlich Chillis schneidet? Also ob man theoretisch einige Früchte abmachen kann um dann mehr schärfe zu bekommen? Ich hab mich das gefragt weil zwei meiner Pflanzen über 25 Früchte haben jeweils
 
Ach ja ich wollte auch noch fragen ob man eigentlich Chillis schneidet? Also ob man theoretisch einige Früchte abmachen kann um dann mehr schärfe zu bekommen? Ich hab mich das gefragt weil zwei meiner Pflanzen über 25 Früchte haben jeweils
Nein.

Die Schärfe kannst du maximal durch Stress beeinflussen. Macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn.
Die ersten Beeren einer Pflanze sind nicht immer so scharf wie sie sonst werden.
 
Nein.

Die Schärfe kannst du maximal durch Stress beeinflussen. Macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn.
Die ersten Beeren einer Pflanze sind nicht immer so scharf wie sie sonst werden.
Ja das mit dem Stress und co mache ich schon, also die Tage vor der Ernte weniger gießen etc. Ob das im Endeffekt dann was gebracht hat wird man leider nie erfahren :D
 
Korrekt, die CR sind eh so scharf, wieso solltest du die noch schärfer haben wollen? Wenn du einen Rekord willst muss das alles wissenschaftlich überprüft werden 😉
 
Zurück
Oben Unten