Was ist was?

Rossi

Chiligrünschnabel
Hallo,
ich habe gestern von meiner Mum vier Pflanzen bekommen und sie meinte zu mir, dass dies Brown Habaneros sind. Bei den vier Pflanzen ist allerdings eine dabei, die anders aussieht, von welcher ich glaube, dass es eine Brown Habanero ist. Die anderen drei Pflanzen sind wahrscheinlich einfache Blumen. Da die Schilder an den Pflanzen abgegangen sind, weiß meine Mum nicht mehr wo welche Pflanzen sitzen.

hmmm dieser violette stängel auf dem zweiten bild ist in der tat verdächtig!
haben denn drei von den pflanzen diese stängelfarbe?

Die drei Pflanzen haben einen lila Stängel mit kleinen Härrchen. Die eine Pflanze sieht für mich nach einer typischen Chillipflanze aus.

Blume?? DU bist auch ne Blume :P :devil:

Ne mal im Ernst, das sind auf jeden Fall Chilis nur welche?? Ähm, da muss die Fachfront hier ran.

Du kannst Dir auf jeden Fall schon mal überlegen wo und wie Du die überwintern willst. Es sei denn Du wanderst mit den Pflanzen nach Spanien aus.

LG

Simone

Habe mir überlegt dass es um die Jahreszeit in Mexico schön ist. Nehme einfach alle Pflanzen mit :whistling:

Ich weiß leider nicht was meine Mum da gepflanzt hat. Sie sagte mir nur dass es Blumen sein könnten und ich mich mal darum kümmern soll. :D

Zwecks überwintern dachte ich mir, dass ich etwas baue wo sie weiterwachsen können. Dürfte doch mit dem richtigen Licht und der richtigen Wärme funtzen?!

Vor allem schön warm da :whistling:

Was habe ich genörgelt als es hier in Duisburg 38 Grad waren und ich in der Sonne beim Gießen weggeschmolzen bin; und jetzt nörgle ich weil es gestern schon wieder gegossen hat :confused: ; und ich mit meinen Gartentretern direkt in einem kleinen See stand. :blink:

Überwintern kannst Du, keine Frage. Aber es kommt halt immer darauf an, ob man sich die Kosten und die Mühe antun will.
Dieses Jahr ist ja meine erste Chilisaison, aber hier im Forum wimmelt es von Leuten, die einen Growschrank haben.
Ich habe - weil bei mir der Geilwuchs eingesetzt hat, einfach schnell was zusammengeschoben und mit Klebeband und ein wenig Fingerspitzengefühl meine neu erworbenen Lampen an Kartons getackert. Hat super funktioniert, sah nur nicht so prickelnd aus.

LG
Simone

Ich werde auf jeden fall meine Pflanzen überwintern. Ich ziehe bald in eine neue Wohnung und da ist ein kleiner Raum, welchen ich als "Growbox" einrichten werde. Werde dann mein technisches Wissen unter Beweis stellen müssen. Freue mich schon riesig darauf :w00t:

Zum Glück habe ich meine Freundin mit meinem Chiliwahn angesteckt :D:rolleyes:

Na, da hast du ja Glück!

Mit Freundin und Platz! :D

Wird schon klappen - natürlich nicht wenn Du zwei linke Hände hast :devil:

Simone

Zwei linke Hände habe ich glücklicherweise nicht, nur eine perfektionistische Ader die mir ab und an im Weg steht ;)

Bei so kleinen Sorten finde ich es schon recht schwer zu sagen, ob es sich definitiv um eine Chili handelt.

Gerade die mit dem lila Stengel, finde ich etwas Zweifelhaft, aber das wird sich denke ich in ein paar Wochen zeigen.

Finde so etwas immer Spannend, wenn man nicht weis, mal wirklich daraus wird!

Berichte mal weiter!

Zurück
Oben Unten