was kann das eigentlich sein ?

Rampaigne

Habanerolecker
Beiträge
334
hallo zusammen ...

der momentane hauptteil meiner neu begonnenen chili-zucht besteht aus einer thai sorte, deren namen ich nicht kenne. auch "thai-sorte" ist mir nur vom hörensagen her zugetragen worden ... ich kann euch nur ein bild einer frucht anbieten die ich immer von meinem kumpel schnorre :) (aber nicht mehr lange :devilish: )

leider habe ich (noch) kein bild von der pflanze am start aber die kann ich nachreichen wenn die brut in der anzuchtbox aufgeht :D

was ich noch erwähnen kann ist, dass die schärfe ausreicht um ein zehnminütiges dauerbrennen zu verursachen, wobei ich nur mal von der spitze abgebissen habe :cool: da ich keine erfahrung mit der einstufung in schärfegrade habe kann ich nichts genaueres sagen :( achso ... noch die info dass die pflanze von meinem kumpel seit ca. 3 jahren in der wohnung gedeiht (ohne irgendwelche kunstlichtbeleuchtungen)

aber hier mal eines von der reifen frucht:
img0092ch.jpg


gruss,
der maiki
 
Ist leider so ne Chiliform, wo sehr viele Sorten in Frage kommen könnten. Was in Richtung Thai könnte es schon sein. Hilfreich wär vielleicht ein Foto von der Pflanze, aber wenn`s nicht deine eigene ist, ist das ja auch schlecht.
 
Zurück
Oben Unten