Was kann das sein?

Nevoras

Chiligrünschnabel
Hi Leute!

Eine meiner Chilis ließ in letzter Zeit die Blätter total hängen und die Knospen starben alle ab. Ich dachte mir, dass das vllt mit dem Gießen zu tun hat, letztendlich hat verschieden viel Wasser jedoch auch nichts genützt. Heute habe ich dann kleine grüne Viecher entdeckt: sahen aus wie Blattläuse jedoch länglicher und bewegten sich relativ schnell. Die kleineren davon waren weiß und nicht annähernd so bewegungsfreudig. Habe leider kein Bild machen können da es mir wichtiger war die Teile zu venichten, bevor sie abhauen konnten. Jemand eine Idee was das für Dinger waren?

LG Julian

Die weißen Teile kommen hin, bin mir aber ziemlich sicher, dass das andere keine Blattläuse waren. Dann war das arme Ding ja sogar von zwei verschiedenen Viechern befallen :ohmy:

Kann es sein, das das länglich grüne Dinge eine Florfliege war, also ein FREUND ?

Nein, sah definitiv mehr nach Blattlaus aus... Vielleicht waren das auch nur schon ziemlich große Blattläuse? Habe bis jetzt nur kleine gehabt... Finde ich nur seltsam, da ich jeden Tag kontrolliert habe und nie was gesehen habe :huh:

Blattläuse können größer werden als man denkt, sind auch ziemlich flott die Viecher.

Bin mir Recht sicher dass es die zwei sind

Zurück
Oben Unten