Was kann das sein?

Mr.Pete

Chilitarier
Hallo liebe Leute!
Habe heute bei meiner Pflanze au der Erde eine durchsichtige kleine Larve oder etwas in der Richtung entdeckt. Habe es gleich entfernt. War wirklich ganz winzig. in etwa so dick wie ein Wimpernhaar. Jemand eine Ahnung was das sein könnte? mfg

Trauermückenlarvae. Giessen von unten so der Topferde bleibt trocken und die Mücken kann nicht seine Eier legen.

Also nur von unten gießen? Was mach ich wenn da noch mehr von den Dingern kommen oder schon da sind? Gesehen hab ich zwar nur 2 aber man weiß ja nie.

1.Gelbsticker aufhängen
2.Erde im topf mal abtrocknen lassen (bis die Blätter hängen, also bevor sie fallen :D)
3.Stechmückenfrei besorgen und anwenden

• Like
Reaktionen: mph
Soll ich jetzt gleich umtopfen und neue Erde verwenden? Wer weiss ob da nicht noch mehr Larven sind

Ich würde erstmal das probieren was mersch vorgeschlagen hat dieses Stechmückenfrei scheint ziemlich effektiv zu sein ;)

Wie groß sind die Pflanzen überhaupt? Ab einer gewissen Größe sind Trauermückenlarven auch kein Problem mehr für die Pflanze, aber sie sind wahrscheinlich noch klein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Größe , machen die Trauermückenlarven den Pflanzen nichts mehr. Aber ich würde mir trotzdem Gelbsticker und Stechmückenfrei besorgen.

Zurück
Oben Unten