Was kann das sein?

DrBronko

Jalapenogenießer
Beiträge
184
Für was können diese flecken ein anzeichen sein?
DSC_2768.JPG
 
Wenn die Blätter von außen aus braun werden könnte es auf Kaliummangel hindeuten.

Was ich komisch finde ist, dass bei dem fokussiertem Blatt über den gelben bzw. dunklen Stellen eine Einkerbung ist. Dies könnten Fraßspuren oder einfach ein mechanischer Schaden sein.

Unscharf im Hintergrund meine ich ein weiteres gelbliches Blatt zu erahnen. Ist das korrekt?

Kannst du mehr Infos geben? Welche Erde? Seit wann darin? Wie oft und womit gedüngt? Stand das Blatt vllt. auch am Fenster bei direkter Sonneneinstrahlung?
 
normale tomatenerde gedüngt noch nicht da die erde vorgedüngt war seit ca 4 wochen darin stand am fenster bei sonneneinstrahlung ja kann es sein dass zuviel wasser der grund dafür is ?
 
diese Einkerbungen können auch genetische Defekte sein, haben macnche Pflanzen/Blätter bei mir auch ohne Schädlinge aufzuweisen..manchmal wächst ein Blatt so, aber woher die schwarzen Flecken kommen keine Ahnung..ist da mal die Kunstlichtlampe dran gekommen oder stand diese Seite der Pflanze mal zu nah an der Heizung?
 
kein kunstlich und zu nahe an der heizung kann auch nicht sein wie gesagt mein einziger gedanke wäre zu viel wasser
 
Zurück
Oben Unten