Was kann ich hier denn ernten?

84erMaedel

Chiligrünschnabel
Hallo ihr Lieben,

beim Gärtner meines Vertrauens habe ich vor einiger Zeit eine Chilipflanze gekauft, von der er nicht genau wusste, um was es sich handelt!
Naja, macht ja nichts, dachte ich mir und hab sie mitgenommen.
Nun würde es mich aber echt interessieren.
Die Pflanze muss überall gestützt werden, da sie sonst zusammenbrechen würde.
Mittlerweile weiß ich nicht, wieviele Früchte dran hängen.
Aber als ich sie gekauft habe, waren es schon sage und schreibe 90 Stück!
Die Pflanze selbst ist nur so ungefähr 40 cm hoch.
Die Früchte sind so zwischen einem halben Zentimeter bis 3 oder 4 Zentimeter lang!
unbekannt klein.jpg

unbekannt klein 1.jpg

Ich hoffe, man kann auf den Bildern etwas erkennen.

Wer hat eine Ahnung, welche Pflanze hier bald unter der Last ihrer Früchte zusammenbricht?

liebe Grüße
Steffi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wür's einfach mal ausprobieren. Eine grüne und eine Rote abnehmen und dann den Geschmackstets machen. Ich mag auch den Geschmack vieler grünen Chilis gerne, aber das muss wohl jeder selber rausfinden. Die rote Schote im Vordergrund würde ich aber mal in die Kategorie "reif" einordnen.

Hallo Steffi,

die Beschreibung klingt wie die Apache, auch die Schoten (die hinteren, nicht die rote) sehen so aus. Sie sind sehr lecker.

Gruß
Peter

Danke ihr beiden!

airball, ich wollte heute eh mal welche von den Roten testen...

Peter, genau die Apache war auch mein erster Gedanke als ich das Pflänzchen beim Gärtner stehen sah.
Das sagte ich ihm dann auch, worauf er meinte, es wäre schon sowas in die Richtung, aber die Apache selbst sei es nicht! Naja, auch ein Gärtner kann sich irren, gell? Aber wenn ich meine Unbekannte mit meiner Apache vergleiche, dann haben sie schon ne verdammte Ähnlichkeit miteinander!
Also Fazit: nun stehen doch zwei Apachen hier!

liebe Grüße
Steffi

Zurück
Oben Unten