Was kann ich jetzt noch pflanzen?

DocGreen

Chiligrünschnabel
Hallo miteinander.

Ich bin Neuling in Sachen Chillianbau. Habe vor einer Woche mit 3 Jalapeno Samen angefangen. Dies war grundsätzlich für ein Projekt in meiner Schule gedacht. Ich muss sagen das hat mein Interesse geweckt und ich würde gerne noch mehr anpflanzen. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich jetzt noch was pflanzen kann und wenn ja welche sorte am ehesten?!

Ich hoffe jemand von Euch kann mir da weiter helfen....

Noch ist es nicht ganz zu spät. Die meisten Sachen kannst noch säen. Nur bei denen, die lange Reifezeiten haben, würd ich mich zurückhalten.
Außer natürlich du hast die Möglichkeit die Pflanzen im Herbst noch rein ins Warme zu stellen. Dann ist das relativ egal.

Kannst ja mal hier reinschauen. Da kannst zum Beispiel nach den Reifezeiten auswählen.

also um mal einzugrenzen:
keine rocoto (C. pubescens)

am besten annuums/frutescens mit kleinen früchten, also alle möglichen Birdeyes etc.
ob sich Habaneros etc. noch lohnen, wenn du auf jeden fall Früchte haben willst und die Pflanzen nicht überwintern kannst, weiß ich nicht.

Also ich hab vor ner Woche nochmal was ausgesät, wobei es mir bei den Sorten weniger um den ertrag geht sondern mehr darum um die Pflanzen zu testen (wie groß, welcher wuchs wie schmecken sie(wenn was kommt)...)

Aber der wichtigste Grund jetzt noch auszusäen wäre immer noch, dass Du Erfahrungen sammeln kannst, dann haste schon mal die Basics alle durchgemacht..

jop, raus damit!
hier mal ein paar sorten mit kurzer reifezeit, die ich ganz ansprechend finde:

Peter Pepper
Cayenne Yellow
Bulgarian Carrot
Sibirische Hauspaprika
Czech Black
Dutch Orange
Habanero Ivory

kannst natürlich auch alle anderen noch säen aber ob du dann noch reife früchte bekommst ist die frage - zur not für nächstes Jahr überwintern ;)

danke schonmal für die antworten :)

habe mir jetzt 10 korn bolivian bumpy, 10 korn habanero ivory und 10 korn chinese five color bestellt.
also nicht über die menge wundern, habe noch ein paar fleißige helfer ;)
war auch schon mit einem kumpel (garten- und landschaftsbauer, der sollte sich auskennen... ;) ) im Gartenfachhandel und hab mir ein kleines treibhaus besorgt.

muss jetzt nur noch auf die samen warten....

ich freu mich ja :D:D:D

10korn ist ne "normale" bestellmenge :D
hmm für die bolivian bumpy villeicht ein bisschen spät... aber ich drück dir die daumen :thumbup:
interessante mischung - und alles schön scharf ;)

viel glück und gute ernte wünsch ich
ach - und fotos will ich sehn ;)

Zurück
Oben Unten